• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hochwertiger Gas Smoker - Hersteller?

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, da man bei Gas-Smokern im preiswerten Sektor fast nur El Fuego und Landmann
liest und findet, und im etwas hochpreisigeren Bereich nun endlich den Broil King Vertical Gas Smoker seit neuerem.

Gibt es auch noch hochwertige andere Hersteller die mir entgangen sind?
Suche hier etwas breitere Smoker, also so ca. 2x Vertical Gas Smoker nebeneinander von der Dimension.
Obergrenze, so 2.000 - 2.200 €.

Man liest und sieht oft das die BBQ-Läden in den USA ja richtige Gasmonster Einsetzen... sowas suche ich nicht... aber im Endeffekt gibt es, egal welcher von den 3 genannten, nur eine einzige Bauform...Char Broil, etc... und was es noch gibt, weichen davon auch nicht ab... oder ist das einfach dem Gas geschuldet, das sonst der Hitzeverlauf nicht mehr passend ist?

Danke schon mal...
 

Hämatom

Veganer
Auf Facebook hat jemand gemeldet, dass es ab ca März 2017 einen Portland XXL geben soll.

"Der ist ca doppelt so groß, mit 2 Brenner und soll ca 299.- Euro kosten."

Angeblich kommt die Info direkt von El Fuego .. was wirklich dran ist, wird sich zeigen ...
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:eek:

Ich habe (und möchte) kein Facebook. :cool:

Hat jemand da genauere Infos???

Gruß
Humpadiedel
 

Hämatom

Veganer

Waldgeist Dirk

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillfleischverwerter

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Danke @Waldgeist Dirk für den Link. Ok, also selbst etwas umbauen.
Dachte das es in dem Bereich auch einen Anbieter von der Stange geben müsste...
Hat mich nur verwundert, da es dafür einen Markt geben müsste. Aber hier gibt es wohl zwischen klein und schlank und Großbetrieb keine "Mittelschicht".

Ein doppelter Fuego hört sich von der Größe gut an, aber "Hochwertiger Hersteller" ist das was ich eher suche.
(ElFuego ist in seiner Preisklasse ein super Hersteller und Eure Threads damit sind Top. Also nicht falsch verstehen...)

Ein WSM ist ja auch ein Top Water Smoker, aber doch nicht mit einem Backwood Smoker vergleichbar.
(Ist ja auch ein kleiner Preisunterschied 5-8 fache)
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Könnte mir vorstellen. So etwas zu entwerfen. Hochwertige smoker bauen wir. Einen gasbrenner richtig verbaut und fertig.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Martin37

Veganer
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • Bildschirmfoto 5.jpg
    Bildschirmfoto 5.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 900
Oben Unten