• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochwertigere Alternative zu “Tepro Toronto”

Litsch89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Holzkohlegrill, der im Prinzip so aufgebaut ist wie der Tepro Toronto.
Nur hätte ich gerne eine dickere Wandstärke und wenn möglich Gusseisenroste (Bzw. insgesamt einfach eine bessere Verarbeitung).
Ich habe schon den Charbroil 2600 angeschaut, jedoch die Rezession gelesen, dass aufgrund der dicken Kohleschaale nur schwer Luft zirkuliert.

Hat jemand noch eine Idee, welcher Grill in Frage käme?

Vielen Dank,

Flo

Danke, gibt es preislich noch was “dazwischen”? So um die 300,-!?

VG

Hallo,

warum keine Kugel? Muss es unbedingt eckig sein? Für mich in dieser Preisklasse der beste Holzkohlegrill - die Weber Kugel, für 300 € bekommst du da auch noch das CIG zu oder das GBS Gussrost.

Gruß Funky

Muss es unbedingt eckig sein?
So sehe ich das auch.
Allerdings unterscheiden sich unsere Vorlieben bei der Grillkugel in der Preisklasse.
Für mich ist derzeit der "Rösle F60 air" das Maß aller Dinge. Noch größere Grillfläche, absolut top verarbeitet, vor allem auch das "Fahrgestell" und mit einer genialen Luft-/Temperatursteuerung. Nebenbei passt auch das Zubehör der 57-er Kugeln in die Rostaufnahmen des 60-er Grills.

Ich kann den Wunsch nach der rechteckigen Fläche nachvollziehen. Ich hätte auch gern sowas allerdings mit Grillfläche 120x60 cm und Rollhaube.

Rechteckig passt einfach gut auf meinen Grillplatz . Da ich meist sowieo nur flachgrille brauche ich keine Kugel.

Ich lasse das Grillgut aber gerne bei geschlossenem Deckel durchziehen, daher reicht kein einfacher Grill ohne Haube.

Falls es dir nicht zu pragmatisch erscheint, könnte es evt. noch eine Möglichkeit sein, einen Thürosgrill ohne Deckel zu kaufen und das Grillgut nach Bedarf mit einer GN-Schale o.ä. abzudecken.

Kugelgrill ist Kugelgrill. Zu dem Preis bekommt man die 67er Weber

Zurück
Oben Unten