• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochzeitsgulasch - und es muss doch gepostet werden

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Liebe DO-Freunde,

ich überlege seit Samstag ob ich die Bilder von meiner Hochzeitsgulasch-Kopie hier reinstellen soll.
Nicht weil die Qualität der Bilder mies ist oder weil das Projekt nicht gelungen ist, sondern einfach nur weil es schon unzählige Berichte dieser Art gibt.
Da uns das Gulasch aber so unglaublich beeindruckt hat, muss ich es nun hier veröffentlichen!!!!
Einfach genial, wie geil das geschmeckt hat - Beim Lesen des Rezeptes dachte ich mir: "Alter Schwede, was unsere deutschen Nachbarn so alles essen"!?!?!?! :hmmmm:
Nachdem ich einen Löffel voll gekostet habe, dachte ich mir: "Ich koche nur mehr Rezepte von den deutschen Nachbarn"!!!! :D

Unglaublich aber wahr, für mich war es definitiv das beste Gulasch ever!!!! Danke für das Rezept
"da Tom"
Es ist wieder ein Beweis dafür, dass ich viel mehr Rezepte testen muss und nicht immer die gleichen Dinge koche/grille/esse!! ;-)

Zutaten:
250 g passierte Tomaten
250 g Zwiebel in Ringe geschnitten
1/2 kg Kassler gewürfelt (Selchkarree)
250 g Rindergulasch gewürfelt
1/2 kg Schnitzelfleisch gewürfelt
1,5 Stk. gemischte Paprika gewürfelt
250 g geräuchter Bauchspeck gewürfelt
0,5 Liter Schlagobers/Sahne
125 ml Ketchup
100 ml Chilisauce mit Sahne und Ketchup vermischt
1/2 kg Hackfleisch mit S&P Magic Dust abgeschmeckt


Nun kam alles in den Topf (bei mir ein 10"). Zuerst habe ich die Tomaten reingegeben, danach folgten die Zwiebelringe. Im Anschluss das gewürfelte Selchkarree, der Speck und die Paprikawürfel.Jetzt kamen das Gulasch- und Schnitzelfleisch, ebenfalls in Würfel geschnitten, in den Topf. Die Krönung waren dann die aus Faschiertem geformten Kugeln/Bällchen. Nun folgte für mich jener Teil, welchen ich mir am wenigsten vorstellen konnte - Schlagsahne vermischt mit Ketchup und Chilisauce - wurde einfach oben drauf geleert.
Endlich war es soweit und das Gulasch durfte ca. 3 1/2 Stunden köcheln - das bedeutete für mich ein paar Bier trinken, denn man muss das Gulasch ja nicht einmal umrühren. Nach den 3 1/2 Stunden war es endlich soweit und wir sind über das Gulasch hergefallen!!
Nun noch ein paar Bilder......

1.JPG
2.JPG
3.JPG


4.JPG
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 2.359
  • 1.JPG
    1.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 2.445
  • 2.JPG
    2.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 2.366
  • 3.JPG
    3.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 2.385
LECKER LECKER LECKER LECKER LECKER!!!!
DAS schaut aber gut aus!:respekt:
 
ich überlege seit Samstag ob ich die Bilder von meiner Hochzeitsgulasch-Kopie hier reinstellen soll.


Hallo Werner,

bitte nicht lange überlegen, wir lauern hier täglich,
ob nicht wieder ein leckerer Beitrag gepostet worden ist.

Dein Gericht sieht nicht nur lecker aus, sondern hat wie du selbst sagst, dich unglaublich beeindruckt.
Also nur weiter so, wir freuen uns schon auf deine nächsten Threads. :-)
 
Das bestimmt sehr lecker. Aber warum Hochzeits~?


Grüße

Christian
 
moin Nachbar;:flagge2: Bilder sagen hier manchmal mehr als tausend Worte.
Und wenn hier auch schon x-mal ein Gericht vorgestellt/nachgebaut wurde; Bilder werden
immer aufgesogen. Mach bloß weiter so.
Grüße von der Küste
:angler:Roland
 
Seeeeeehr geil! War jetzt das erste mal, das ich gelesen habe wie es "geschichtet" wurde... Danke!

Werd ich am Sonntag auchmal versuchen. :D
 
Schaut gut aus.
Und ja, es ähnelt tatsächlich dem Pfundstopf.
 
Toll gedopft! Auch wenn es nachgedopft wurde ist es immer intressant die Variationen in Zusammenstellung und Menge zu sehen. Hilft extrem wenn man die DO-größe nicht hat oder Regionsbedingt manche Zutaten nicht so verfügbar sind.
 
Sieht jedenfalls sehr lecker aus, werde ich auch mal bei Gelegenheit nachbauen :thumb2:
 
moin aus dem schönen Norden;:sun:
habe dein Hochzeitsgulasch mit einer kleinen Änderung nachgebaut; habe keine Sahne sondern
Rama Cremfine ( habe ich auch schon mal hier gesehen ) genommen. Hat super lecker geschmeckt.
Danke an alle, die Hochzeitsgulasch in Beiträgen und Bildern hier verewigt haben.:thumb2:

DSCN2601[1].JPG

DSCN2603[1].JPG
DSCN2605[1].JPG
Grüße von Der Küste
:angler:Roland
 

Anhänge

  • DSCN2601[1].JPG
    DSCN2601[1].JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 1.809
  • DSCN2603[1].JPG
    DSCN2603[1].JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 1.668
  • DSCN2605[1].JPG
    DSCN2605[1].JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 1.720
Und das Fleisch braucht nicht vorher angebraten zu werden?Das sieht Hammer aus,denke das wird das erste Gericht in meinem DO

Nein, wird nicht vorher angebraten.
Mich hat das auch gewundert aber es klappt ohne anbraten wunderbar
 
Zurück
Oben Unten