• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochzeitstags-Vergrillung + Hauseinweihung

wadenkneifer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde,
Diese Woche jährte sich mein Gang zum Traualtar zum 10. Mal und wie es der regionale Brauch so will (und wir natürlich auch) wollen wir morgen unsere Hölzerne Hochzeit feiern. Erschwerend kommt hinzu, dass wir vor genau einem Jahr ins neue Heim gezogen sind und bislang noch keine Einweihungsparty veranstaltet haben. Jetzt ist der Garten halbwegs rund, das Haus eingelebt und alle angekommen. Die buckelige Verwandtschaft ist im Moment eh ständig da (Geburtstage, Einschulung steht an), daher: Party für ein paar Freunde und die Nachbarn.
Insgesamt werden es morgen 20 Erwachsene und 3 Kinder (die sind zu vernachlässigen ;) ).

Daher müssen die Ofen heute und morgen ran.

Menü:
Vorspeise und Beilage:
- Bunte Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, ColeSlaw, Krautsalat)
der Hauptgang:
- Pulled Pork aus dem BBQ Bull Smoker auf leckeren Brötchen vom Bäcker des Vertrauens
- Hähnchenbrust auf buntem Gemüse aus dem DO
Nachspeise (nicht vom Grill, mir fehlt das Material ;) :
- Vanille-Eis mit heißen Himbeeren

Essen soll es morgen Abend gegen 19 Uhr geben. Den BBQ Bull habe ich daher vorhin angeheitzt und soeben 3 Nacken mit einem Gesamtgewicht von knapp 9 kg aufgelegt. Die dürfen jetzt über Nacht vor sich hin dampfen und kommen morgen in Jehova in den Backofen, wenn sie fertig sind.

Gute 2 kg Hähnchenbrust liegen gewürzt und zugeschnitte im Kühlschrank, hier kommt der Rest morgen ins Spiel.

Das wird meine erste Verköstigung von mehr als 10 Gästen, PP ist mittlerweile in kleineren Mengen "Business as Usual" für mich, ich bin gespannt wie sich der BBQ Bull bei größerer Beladung verhält. Die Hähnchenbrust haben wir letzte Woche schon mal verprobt im kleineren Kreis, der DO ist aber noch das neueste Sportgerät im Stall.

So das Wetter (aktuell: 18 Grad, windstill, sternenklar) und der Smoker will wird das PP jetzt hoffentlich die nächsten Stunden in Ruhe vor sich hin garen.

Wenn sich jemand setzen mag und mir Beistand leisten mag: Haake Beck ist genug da, das Zirndorfer ist leider schon aus...

Viele Grüße

Michael
 
Fotos will ich Euch natürlich nicht vorenthalten...
2015-08-21 22.20.04.jpg 2015-08-21 21.05.50.jpg
Der Ofen schnurrt. Aktuell (23:07) GT 120 Grad, KT steht bei 31 Grad.

Und natürlich wird das PP wie immer ohne Krücke zubereitet ;)
 

Anhänge

  • 2015-08-21 22.20.04.jpg
    2015-08-21 22.20.04.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 143
  • 2015-08-21 21.05.50.jpg
    2015-08-21 21.05.50.jpg
    184 KB · Aufrufe: 136
Guten Morgen! ruhige Nacht mit viel Schlaf. Der erste Nacken hatte heute morgen eine KT von 99 Grad. Hab ich wohl ein Rennschwein erwischt. Erstmal Gegenprobe mit dem anderen Thermometer gemacht, aber ist dabei geblieben... Fühlt sich auch gut pullbar an. Die anderen beiden stehen aktuell bei 84 und 86 Grad KT. Wird schon werden....

2015-08-22 08.17.29.jpg 2015-08-22 08.17.32.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-22 08.17.29.jpg
    2015-08-22 08.17.29.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 128
  • 2015-08-22 08.17.32.jpg
    2015-08-22 08.17.32.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 125
Upps:o. Das geht aber schnell bei dir.

Guten Morgen:kaffee:

Edit. Wie hältst du die Brocken so lange warm?
 
Der erste liegt in Jehova bei 60 Grad im Ofen. Und die anderen beiden werden folgen... Denke, das sollte kein Problem sein. Hab schon mal einen "Rest" von Mittags so aufbewahrt und der war Abends noch 1a!
Ja bin auch erschreckt, wie schnell das geht. hatte so in 2-3 Stunden mit dem ersten gerechnet...
 
Gibt es denn noch irgendwelche Bilder?

Andi
 
Klar gibts noch Bilder. Nur war ich gestern nicht mehr in der LAge, diese zu Posten. Und heute mit den Aufräumarbeiten und Chillen in der Sonne beschäftigt... Leider hats für Tellerbilder nicht mehr gereicht, nur noch für Reste-Fotos. Die Reste wurden heute verspeist, letztendlich nichts mehr übrig geblieben außer 20 zufriedenen und satten Gästen.
2015-08-22 20.30.41.jpg 2015-08-22 20.30.45.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-22 20.30.45.jpg
    2015-08-22 20.30.45.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 127
  • 2015-08-22 20.30.41.jpg
    2015-08-22 20.30.41.jpg
    170 KB · Aufrufe: 139
Dann auf die nächsten 10 Jahre. Aber vielleicht gibt es zwischendurch noch ein paar Anlässe
 
Zurück
Oben Unten