• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Höchstwahrscheinlich Premiere im Forum: Bacon Explosion

Das hat mich jetzt spontan an ... Eis erinnert ! Ihr wisst schon, diese Sorten von Häagen-Dazs oder Ben&Jerrys mit Schokoladen-Eis, Schoko-Stückchen, Schoko-Sauce ... also quasi Schoki mit Schoki in Schoki.

Nur ... hier halt mit Bacon. Goil ! :worthy:
 
wow da läuft einem ja das wasser im mund zusammen.... muss ich auch mal probieren, übung macht ja bekanntlich den meister
 
Ja Christoph, sag mal kann man denn dich und den Tom nicht alleine lassen? :lol:

Wow, das nenn ich eine sehr gelungene Sache.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mit frischem Salsicchia-Brät aus bella italia vorbeigekommen...

Super!!!
 
Endlich mal was, dass diesen Namen verdient!!!!

Sehr schön

:prost:
 
Die Bombe war auch bombig. Wir hatten nur das Problem, dass wir kaum mehr was essen konnten, als die Bombe fertig war. Christoph hatte uns schon den ganzen Tag mit lauter lecker Essen vollgestopft :hmmmm:.

Guad wars! Schee wars!
 
So, nachdem ich jetzt die Fotos tagelang angeschaut habe, wollen Chica und ich das Ding am Freitag auch versuchen :)

Kurze Fragen:
Kann ich auch Hackfleisch mit den im Italo-Rezept angegebenen Gewürzen mischen und dann nehmen? Die Eigenproduktion von Bratwurstbrät traue ich mir nicht ganz zu, zumal wir keinen Fleischwolf haben....
Weiß irgendjemand, wo man hier so dicke Speckscheiben bekommt? Ich kenne die aus USA und GB, aber hier gibt es ja immer nur diesen superdünnen Frühstücksspeck....

LG, BBQQ
 
Sieht toll aus. Werde ich demnächst auch mal versuchen.
Nur noch auf den neuen Grill warten und hoffen, daß das Wetter mitspielt. :sonne:
 
:suchet: Hey,
hab noch eine bei mir auf dem Handy gefunden, da ich aber nur 1 Bild gemacht habe, hab ich auch nix ins Forum gepostet.

Links ungewürzte Schweine-Schnitzel(Lebensmittelallergie), 3kg Rollbraten mit Zwiebeln und Käse gefüllt dann auch eine :grün: ECHTE :grün: 3kg Bacon Bomb nach YouTube - Bacon Explosion Pork Bomb Barbecue Recipe

BaconBomb.jpg
 
Hallo mit Verspätung :cry:

freut mich, dass euch die Bacon Explosion gefallen hat :prost:


So, nachdem ich jetzt die Fotos tagelang angeschaut habe, wollen Chica und ich das Ding am Freitag auch versuchen :)

Kurze Fragen:
Kann ich auch Hackfleisch mit den im Italo-Rezept angegebenen Gewürzen mischen und dann nehmen? Die Eigenproduktion von Bratwurstbrät traue ich mir nicht ganz zu, zumal wir keinen Fleischwolf haben....
Weiß irgendjemand, wo man hier so dicke Speckscheiben bekommt? Ich kenne die aus USA und GB, aber hier gibt es ja immer nur diesen superdünnen Frühstücksspeck....

LG, BBQQ

Natürlich kannst du auch Hackfleisch nehmen, im Rezept der "Italian Sausage" wird reines Schweinehackfleisch verwendet.
Mit Speckscheiben meinst du den grünen Speck, also das reine Fett, dass bekommst du sicher beim Metzger des Vertrauens, er kann dir den Speck auch sicher gleich durch den Fleischwolf drehen.
Wenn du den durchwachsenen Speck für die Füllung meinst, den gibt es auch sicher beim Metzger. Ich hatte meinen aus Eigenproduktion....


@Mel: Auf deinem Handy konnte ich die Bilder natürlich nicht finden :rotfll:
Jedoch handelt es sich bei dem Rezept der BBQ Pit Boys auch um keine original Bacon Explosion, da bei dieser die Füllung ausschließlich aus gebratenen Speck besteht und als Brät eine italian Sausage verwendet wird. Soweit meine Recherche ergeben hat sind Fenchelsamen und frischer Koriander ein wichtiger Bestandteil dieses Bratwurstbräts.



@All: Mir gefallen natürlich auch alle anderen Bomben, Minen und Explosionen :prost:
Mir ist halt nur irgendwann aufgefallen, dass es bei uns im Forum noch keine Bacon Explosion nach dem Originalrezept gab...


Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Morgen werden wir es wagen, die Explosion wird ja dann super zum Gewitter passen :grin:.

Mit Speckscheiben meinst du den grünen Speck, also das reine Fett, dass bekommst du sicher beim Metzger des Vertrauens, er kann dir den Speck auch sicher gleich durch den Fleischwolf drehen.

Nee, das meinte ich nicht, ich meinte das, was in England und Irland "Rashers" heißt, also so richtig dicken, fetten Frühstücksspeck, der halt nicht in so superdünne Scheiben geschnitten ist. Naja, notfalls nehmen wir halt den superdünnen.....

Irgendwas Leckeres wird schon rauskommen :)

LG, BBQQ
 
Das habe ich einmal probiert, der war aber dann irgendwie anders, als der Frühstücksspeck... vielleicht das Falsche gekauft? :hmmmm:

LG, BBQQ
 
bin begeistert! ich habe nur sowas zu Hause in Texas gehabt und finde es einfach toll, dass du das so perfekt gemacht hast!
 
Zurück
Oben Unten