• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Höhere Temp. bei UDS möglich durch 4. bzw 5. 1Zoll Hahn?

Funkenflug

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
nachdem ich nun sehr lange die SUFU nutzte und nichts gefunden habe,hier die Frage:

im mom. habe ich 3 x 1 Zull Kugelhähne als Zuluft, 1 Versuch mit Handvoll Brekkies ergaben 2 Stundn
120 ° ohne Probleme, nun meine Frage: kann ich die Temp im UDS durch 4. bzw 5. Zuluftloch auf ca 180-250° steigern. ? Baubericht folgt natürlich .Herzlichen Dank
hier anfang :http://www.grillsportverein.de/forum/threads/uds-selbstbau.110284/reply?quote=1730591

Die geringe Temperatur ergibt sich ja aus nicht ganz offenen Kugelhähnen und nur wenig glühenden Brekkies.
Dadurch können ja nicht alle Brekkies gleichzeitig zünden.

Einfach alle Hähne offen und viele glühende Brekkies einfüllen,
dann sollten ca. 200Grad kein Problem sein.

bei mir wars so, dass es eher an abluft gemangelt hat wen die temp nicht hoch genug ging... EIGENTLICH wollte ich im UDS meistens nur 110grad.
wenns mal über 200 gehen sollte hab ich einfach den deckel nicht ganz sauber aufgelegt. wenn ich den UDS behalten hätte hätte ich mir noch mehr regelbare abluftlöcher gebohrt/gebaut...

mehr zuluft brauchste eigentlich net- is zumindest meine erfahrung.

Zurück
Oben Unten