• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Hofverkauf Sprockhövel - Bauernhof Hütter

Was soll ich sagen, geschmeckt hat es so wie das Fleisch aussieht - mega !!!!
In der Eisenpfanne gebräunt und im Backofen auf Temperatur gebracht.
Butterzart und geschmacklich einfach sehr sehr fein - das kannste problemlos auch auf der Felge kauen.
 
image.jpeg
Was meint Ihr, was das für ein Stück Fleisch ist? Soll ribeye / hohe Rippe sein. Ist auch da her...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 979
Hohe Rippe/ Fehlrippe/ Zungenstück, aber kein ribeye. Das findest du nämlich in der Mitte der Hochrippe, welche anatomisch die Fortsetzung der hohen Rippe ist. Dein Stück hat ein wesentlich höheren Bindegewebsanteil, was es eigentlich zu einem klassischen schmorgericht macht. Ist es gut abgehangen und von guter Qualität kannst du es natürlich dennoch kurz Grillen.

Das einzige was es mit einem ribeye gemeinsam hat, dass es aus dem vorderen Teil des Rückens kommt.
 
Danke für Deine schnelle Antwort docsnyder... Wenn ich ein Schmorgericht daraus mache, was könnte das für eines sein? Habe nämlich zwei Stücke a 1 kg. Einfach so im ganzen verarbeiten, oder schnibbeln?
 
Super Fleisch. Hast denn auch Bilder vom Endprodukt?
Nein, keine Zeit weil Hunger, sorry !
Aber der Wissende mag sich ein Bild davon machen können !?
Ein ganz filigraner, leicht buttriger Geschmack, butterzart - überhaupt nicht metallisch ( wie ich es an argentinischen Geschichten garnicht mehr mag ) - einfach nur lecker !!!
 
Danke für Deine schnelle Antwort docsnyder... Wenn ich ein Schmorgericht daraus mache, was könnte das für eines sein? Habe nämlich zwei Stücke a 1 kg. Einfach so im ganzen verarbeiten, oder schnibbeln?
Also schmoren, brauchst Du imho das Teil wirklich nicht , aus welchem Grund ? :confused:
Edith: wenn Du eine Wok hast dann geniaaaaal !
 
Also schmoren, brauchst Du imho das Teil wirklich nicht , aus welchem Grund ? :confused:
Edith: wenn Du eine Wok hast dann geniaaaaal !

Wollte damit sagen, dass es halt kein klassisches kurzbratstück ist. Die beste Verwendung meiner Meinung nach wären Burger. Ein schöner braten oder ein longjob im smoker wären auch denkbar.

Ansonsten teste eine Scheibe als Steak; vielleicht passt es ja.
 
Das Roastbeef vom Galloway hab ich noch in der Truhe und bin schon sehr gespannt, aber das Duroc vom letzten Wochenende war schon ne echte Wucht. Den Shortie darüber gibt es --> hier
 
Wollte damit sagen, dass es halt kein klassisches kurzbratstück ist. Die beste Verwendung meiner Meinung nach wären Burger. Ein schöner braten oder ein longjob im smoker wären auch denkbar.

Ansonsten teste eine Scheibe als Steak; vielleicht passt es ja.

Ne, habe noch 2 kg davon eingefroren. Dann kommen die Knochen ab und danach wandert es in den Wolf und dann als Hack aufn Burger.
 
Heute kommt der Bürgermeister ! :muh:

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 903
  • image.jpeg
    image.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 921
Sauber! Guten Hunger und :bilder:
 
Ja, doch !!! :D

Was für ein ge.... Stück Fleisch !!!
Super saftig, auch wenn hier der Garpunkt etwas zu weit ist - meine Frau fand's aber grad richtig..
Angebräunt auf dem Gasgrill habe ich das Stück im Backofen weiter ziehen lassen, weil das Wetter so garstig war und ich trotz Dachabschleppung nass geworden bin.
Im Backofen hat das kein 1/4 Std. mehr gedauert. Rausgenommen bei 55 Grad KT ist es mir im Jehovea noch auf 57 Grad nachgezogen. :o
Beim Anschnitt wegen des Faserverlaufs kurz überlegen, dann passt das schon.
Aber geschmacklich Bombe !!! :sun:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 869
  • image.jpeg
    image.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 885
  • image.jpeg
    image.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 891
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 904
Sieht sehr geil aus!
 
Sehr lecker... Was war das jetzt für Fleisch? Angus oder Galloway? Aus Sprockhövel?
 
Ja, natürlich zum Threadtitel passen von der Bauernfamilie Hütter.

Wir haben nur Galloway Fleisch, hatte vergessen, dass Hütters auch Angus im Angebot haben.
 
Ich habe mir nun auch endlich Red Angus sichern können:
3 T-BONE mit je ca. 1000gr. und ca. 3kg Roastbeef.

Das Fleisch sieht hervorragend aus, ist aber derzeit noch gefroren. Verkostung aus Zeitmangel noch nicht möglich.

Bei Abholung wurden wir ausreichend über die Zucht und Schlachtung informiert. Danach konnten wir alleine die Ställe besichtigen, bevor wir ca. 40min. mit dem Hausherrn über die Tiere gesprochen haben.
Alles macht einen guten Eindruck; alle Tiere standen im Stall hoch im Stroh. Kein Vergleich zu der Milchkuhhaltung.
In diesen Tagen sollte es sowohl für Angus als auch Galloway auf die Wiesen gehen......

Preis / Leistung scheint hier wunderbar zu funktionieren, auch wenn es noch nicht auf dem Rost war.
 
So, auch wenn schon ein paar Tage her, hier noch ein paar Ergebnisse meines Einkaufs bei Hütters:

Ich habe bewusst nur Roastbeef, Rumpsteak und T-Bone vom Red Angus gekauft, um die Qualität kennenzulernen und testen zu können.
In dem "Probierpaket" waren dann doch Dinge enthalten, die ich nicht unbedingt benötige....

Hier ein Teil des Einkaufes:

20160409_190055.jpg


Ich habe beim Grillen und Verkostung des Roastbeefs allerdings versäumt Bilder zu machen. Das habe ich dann bei T-Bone nachgeholt:

20160409_190103.jpg


Das Stück wog knapp 1.140g und kam pro Seite 3min. bei 300 Grad auf das Rost. Anschließend noch 5min. ruhen lassen und dann ab auf den Teller (viel länger hätte ich es auch nicht mehr aushalten können):

20160506_190820.jpg


Das Ergebnis war richtig gut; das Fleisch sehr schön zart und wunderbar im Geschmack.

Ich werde bei Hütters definitiv weitere Pakete kaufen, so bald es wieder Verkaufstage gibt.
 

Anhänge

  • 20160409_190055.jpg
    20160409_190055.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 767
  • 20160409_190103.jpg
    20160409_190103.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 765
  • 20160506_190820.jpg
    20160506_190820.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 782
Derzeit läuft wieder der Verkauf für Galloway.
Da ich inzwischen "Wiederholungstäter" bin, beim letzten Verkauf des Galloway aber zu spät kam, habe ich nun zugeschlagen.

Testergebnisse folgen entsprechend, aber ich bin nach wie vor von Preis-/Leistung beeindruckt.
 
Zurück
Oben Unten