• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hohe Rippe mit Knochen, was soll ich damit machen ?

Micha.n81

Dauergriller
Hallo Leute, ich hab mir heute vom Bauernhof nen Stück Hohe Rippe mit Knochen geholt.
Nun hab ich mich hier schon durch das Forum gelesen und mehrere Kochbücher durchgewälzt.
Leider weiß ich nicht so recht was ich damit anstellen soll.

Habt ihr den ultimativen Vorschlag für mich ?

PS: Zubereitung bitte auf Herd und Backofen beschränken, bin momentan zeitlich sehr knapp bemessen und hab keine Zeit zum Grillen :cry:

Hattest Du auch unter Côte de boeuf gesucht? Vielleicht hilft Dir das weiter.

Plitty

Servus Micha!

Also ich hab die letzten beiden Hochrippen mit Knochen verschnitten und Rindfleischspieße draus gemacht. Die Knochen werden zu Soße oder Suppe verbraucht.

Aber wenn es schon als "Steakform" geschnitten ist ab auf den Grill. A bisserl gute Zähne vorausgesetzt :-) Ich mag das Fleisch lieber am Spieß - wird definitiv zarter und durch das rundum angebruzzel kommt der deftige Charakter voll zur Geltung.

Hier die beiden Varianten als ANregung :-) :-) Guten Appetit

1411_M07_047_1.jpg

1411_M07_054_1.jpg

1411_M07_113_1.jpg

1411_M07_100_1.jpg

1411_M07_115_1.jpg

Ciao, Pepper

Danke schon mal für die Antworten. Angesichts des Wetters werde ich mir wohl doch die Zeit nehmen und es auf dem Grill zubereiten.

Ob ich es nun im Ganzen oder als Spieße drauf mache bin ich noch am überlegen.

Bilder werden folgen.

Zurück
Oben Unten