Dermitschneefeuermacht
Grillkönig
Alles angeschnallt?
Dann kanns ja losgehen.
Zunächst mal der Hauptdarsteller:
Ein wunderschönes Stück Hohe Rippe vom Bison:
Der bekam erst mal ein hübsches Branding:
Bei den heutigen Außentemperaturen konnte man wunderbar Niedrigtemperatur-garen! Also schön indirekt in die Kugel:
Der Anschnitt kann sich wohl sehen lassen, wobei es für meinen Geschmack etwas zu durch war, aber genial saftig!
Gewürzt wurde nur mit Pfeffer und Salz; der Eigengeschmack war wirklich beeindruckend!
Hier kommt die Beilage aus meinem neuen, schwarzen Freund:
Kartoffelgratin a'la GöGa! Für diese Menge war der 12" tief zwar etwas "oversized", aber für den ersten Test war es genau das Richtige! Und jetzt verstehe ich auch die fortwährenden Schreie "Mehr Kohlen oben!!!".
Wobei in diesem Bild der Käse noch nicht drauf war.
Geschmacklich war es allemal Großartig! Und ich glaube, ich hab unsere Freunde Kalli und Tina mit dem Pott schön angefixt
.
Als Nachtisch gabs noch ein kleines Porterhouse:
Der Anschnitt gefällt mir schon viel besser:
Alles in Allem eine echt gelungene Aktion und viele neue Erfahrungen.
Bisonfleisch kommt in Zukunft definitiv öfters auf den Grill (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Familie Otto
!).
Auf Dutchi muß ich mich noch einschießen, aber das dürfte kein Problem werden
.
Und geschmeckt hats allemal, oder Tina
?
Gruß von einem pappsatten Alex
Dann kanns ja losgehen.
Zunächst mal der Hauptdarsteller:
Ein wunderschönes Stück Hohe Rippe vom Bison:
Der bekam erst mal ein hübsches Branding:
Bei den heutigen Außentemperaturen konnte man wunderbar Niedrigtemperatur-garen! Also schön indirekt in die Kugel:
Der Anschnitt kann sich wohl sehen lassen, wobei es für meinen Geschmack etwas zu durch war, aber genial saftig!
Gewürzt wurde nur mit Pfeffer und Salz; der Eigengeschmack war wirklich beeindruckend!
Hier kommt die Beilage aus meinem neuen, schwarzen Freund:
Kartoffelgratin a'la GöGa! Für diese Menge war der 12" tief zwar etwas "oversized", aber für den ersten Test war es genau das Richtige! Und jetzt verstehe ich auch die fortwährenden Schreie "Mehr Kohlen oben!!!".
Wobei in diesem Bild der Käse noch nicht drauf war.
Geschmacklich war es allemal Großartig! Und ich glaube, ich hab unsere Freunde Kalli und Tina mit dem Pott schön angefixt
.Als Nachtisch gabs noch ein kleines Porterhouse:
Der Anschnitt gefällt mir schon viel besser:
Alles in Allem eine echt gelungene Aktion und viele neue Erfahrungen.
Bisonfleisch kommt in Zukunft definitiv öfters auf den Grill (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Familie Otto
Auf Dutchi muß ich mich noch einschießen, aber das dürfte kein Problem werden
.Und geschmeckt hats allemal, oder Tina
?Gruß von einem pappsatten Alex
