• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hohe Rippe zum ersten Mal auf Gas

Landgänger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin
Mich hat gestern auf dem Wochenmarkt die Höhe Rippe angegriffen.
IMG_20200126_092726.jpg
.
Heute dann die Roste eingebrannt und die Rippe gleich kurz für 5 min. Bei 320° angegrillt
IMG_20200126_174147.jpg

Dann den Fühler rein und bis 58° indirekt weiter gegrillt. Alle 15 min. Mit Teriyaki Soße gemobbt.
IMG_20200126_182502.jpg
IMG_20200126_182826.jpg
IMG_20200126_183422.jpg

Dazu gab es Karotten stampf und rote Beete Salat. War lecker.

Das Spielen mit den Temperaturen locker hoch und runter ist im Vergleich zur Kugel schon entspannen. Gerade bei 3 °. Habe mir einen Regal 590 geholt und der hat genug wums unter der Haube. Wobei der rauchgeschmack vom Weber noch fehlt . Meint die Familie einstimmig. Ist halt noch neu und ungesmokt..

Bei der Kugel machst Du mit 1,5kg Briketts 280 Grad, dann sofort indirekt 100, 15min nachziehen lassen fertig.
Da wird kein Kohlekorb bewegt, nichts gedreht, nur der Deckel 3cm verschoben.

Moin
Ich will auch nicht die kohle schlecht reden. Dazu habe ich sie zu gut schätzen gelernt. 😋. Für mich war halt der Zeitpunkt gekommen mal umzustellen. Und Gas ist einfacher zu regeln.
Mehr nicht. Meine Kugel ist auch noch da und wird weiterhin ihren Dienst machen.

Zurück
Oben Unten