• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hoi zämä neuer Schweizer mit Erstvergrillung

smily013

Veganer
5+ Jahre im GSV
Als erstes möchte ich mich zuerst einmal bei allen hier in diesem Forum bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich, dass einem immer so schnell geholfen wird bei Problemen und Fragen.
Ich bin noch nicht lange angemeldet, habe aber schon viele Stunden im Forum verbracht und aus dem Hintergrund gelesen.

Ich bin 48 und grillte bis anhin immer flach mit meiner Weberkugel und meinem Gasi. Inspiriert von diesem Forum versuchte ich gestern einfach mal Ribs 3-2-1, aber schaut doch selber.

Meine GöFreu musste arbeiten und ich habe noch 2 Tage frei. Das war jetzt der richtige Moment mit meinem besten Freund einen Grillversuch zu starten.

Fleisch verpackt 640x480.jpg


gerubt.jpg


Die Frischhaltefolie ist ausgegangen, dann habe ich die Jungs halt vakumiert.
Gerubt Vakumiert.jpg


Ja bei uns hat es noch Schnee
Grill vorbereitung.jpg


Erster Versuch auch mit einem Mignionring
Mignionring.jpg


Phase 1.jpg


Zwischen durch mal nen Macchiato
Macchiato.jpg


Halbzeit in der ersten Phase
Phase 1.2.jpg


Schnell ne Beilage
Coleslaw.jpg


Freund trifft ein und das Bier wird gekühlt
Bier gekühlt.jpg


Jetzt kommen sie runter
Phase 3.jpg


Tellerbild.jpg


Anbiss.jpg


Resten.jpg


Noch was für GöFreu zur Seite gestellt.
fuer goefreu.jpg


Im Grossen und Ganzen fürs erste mal recht gut gelaufen. Ich hatte Probleme die Temperatur von der ersten Phase mit 110Grad in einer vernünftigen Zeit auf 150Grad zu bringen. Da habe ich mich entschieden die 2. Phase im BO zu machen. Wir hatten eine Aussentemperatur von -7Grad und es war auch recht windig. Der Rest war aber problemlos und es war einfach genial.

Grüsse Heinz
 

Anhänge

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und noch reichlich Schnee :-) Gruß aus Dortmund in die Schweiz.
 
OP
OP
smily013

smily013

Veganer
5+ Jahre im GSV
Besten Dank für die Willkommensgrüsse.

Heinz
 
Oben Unten