• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoisin Hähnchen vom Grill

sick

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

da wir oft Hähnchen grillen, wollte ich mal geschmacklich was anderes ausprobieren.
Asiatische Hähnchen hatte ich noch nicht, also auf zum China-Laden.
Dort habe ich Hoisin-Soße gekauft, den Rest hatte ich noch zu Hause.

Für die Marinade:
- 4 Esslöffel Hoisin-Soße
- 2 Esslöffel Chilli-Knoblauch-Soße
- 2 Esslöffel Ketchup
- 1 Esslöffel Apfelessig

Das ganze habe ich mit Szechuan-Pfeffer und etwas Zwiebelgranulat verrührt und dann auf die Hähnchen verteilt.

Die Füße wurden vorher gehäutet, entfettet und eingeschnitten, damit die Marinade besser einziehen kann. Nach dem Einpinseln wurden die Füße wieder angezogen und noch mit etwas Salz, Paprika und Curry gewürzt.

Das ganze ging dann für 3 Stunden in den Kühlschrank.

Zu Beginn habe ich die Füße noch mit ein wenig Pekanuss-Chips gesmoked und alles für ne gute Stunde bei 190-200° DT drin gehabt.

Kurz vor Schluss habe ich die Hähnchen nochmal mit der restlichen Marinade bestrichen.

War wirklich sehr gut. Mal was ganz anderes. Die Hoisin-Soße ist wie fürs Grillen gemacht. Kann ich also nur empfehlen. Durch das bestreichen wurde die extrem knusprige Haut nicht mehr ganz so knusprig, aber geschmacklich top.

Gruß
hoisin-haehnchen01.jpg


hoisin-haehnchen02.jpg


hoisin-haehnchen03.jpg


hoisin-haehnchen04.jpg


hoisin-haehnchen05.jpg


hoisin-haehnchen06.jpg


hoisin-haehnchen07.jpg


hoisin-haehnchen09.jpg


hoisin-haehnchen10.jpg


hoisin-haehnchen12.jpg
 

Anhänge

  • hoisin-haehnchen01.jpg
    hoisin-haehnchen01.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 758
  • hoisin-haehnchen02.jpg
    hoisin-haehnchen02.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 765
  • hoisin-haehnchen03.jpg
    hoisin-haehnchen03.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 800
  • hoisin-haehnchen04.jpg
    hoisin-haehnchen04.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 783
  • hoisin-haehnchen05.jpg
    hoisin-haehnchen05.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 758
  • hoisin-haehnchen06.jpg
    hoisin-haehnchen06.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 802
  • hoisin-haehnchen07.jpg
    hoisin-haehnchen07.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 767
  • hoisin-haehnchen09.jpg
    hoisin-haehnchen09.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 836
  • hoisin-haehnchen10.jpg
    hoisin-haehnchen10.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 732
  • hoisin-haehnchen12.jpg
    hoisin-haehnchen12.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 746
Sieht aber wirklich lecker aus:sabber:
 
So in der Art kenne ich das aus Malaysia.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten