• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hokkaido Kürbis geräuchert

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
hokkaido-kuerbis-geraeuchert.JPG


Passend zur Jahreszeit liegen ja gerade überall Kürbisse herum. Um der Gemüsesuppe ein leckeres, leichtes Raucharoma zu geben - ab mit dem Kürbis in den Räucherschrank. Im neuen Borniak BBDST-70 mit Timerfunktionen, wie immer easy going. Die Temperatur auf 110 °C und als Zeit mit dem Rauchgenerator für 120 Minuten programmiert. (Naja, aufs Bedienfeld drücken und das Drehrad drehen ... der Rest macht sich nun von selbst.)

hokkaido-kuerbis-geraeuchert-borniak.JPG


Etwas Knoblauch wollte auch noch in den Rauch, also gut. Vom letzten Einsatz, geräucherter Gemüseaufstrich , mit dem Test des neuen Lochbleches habe ich noch Kirsche im Rauchgenerator. Danach den Kürbis ausnehmen und schneiden und zum restlichen Gemüse geben. Gemüsesuppe kochen brauche ich ja nicht zu erklären. Der geräucherte Kürbis reicht dabei völlig bei den anderen Gemüsezugaben, so entsteht zarter Rauchgeschmack und der geräucherte Knoblauch macht sich auch lecker. Die dünne Kürbisschale habe ich (kann man auch dran lassen) jedoch abgeschnippelt.

gemuese-raeuchern-borniak.JPG


Selbstverständlich sollten darin bei Bedarf noch Würstchen und Speckwürfel schwimmen .... sonst geht das „Gejammer“ wieder wg. "Gemüsesportverein" los .... :D

kuerbis-suppe-geraeuchert.jpg
 
Gefällt mir gut Rudolf, vorallen der Knoblauch, Top.
 
Kürbissuppe-mag ich 😋
Knoblauch-mag ich 😋

Tolle Idee und wunderbare Bilder Rudolf 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Klasse :messer:
 
sonst geht das „Gejammer“ wieder wg. "Gemüsesportverein" los .... :D
Der hat wohl gesessen :-D

Schönes Süppchen, ich denke die Variante werde ich auch mal probieren. Danke fürs zeigen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten