• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hokkaido - Kürbissuppe im 14er DO

Brandmeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zutaten:
Knapp 3 kg Kürbis (brutto)
ein paar Kartoffeln
1 Pk Aldi-Gemüsebrühe (alle 8 Würfel)
4 TL Salz
2 TL Pfeffer (schwarz)
3,5 Ltr Wasser

Zum abschmecken:
1 Pk Aldi-Schmelzkäse
1 Pk Aldi-Sahne

Bilder:

zu schlachtendes Gemüse

10 schlachten.jpg


durchschneiden

11 durchschneiden.jpg


ausweiden

12 ausweiden.jpg


schlälen

12 schälen.jpg


würfeln

13 würfeln.jpg


DO befüllen

14 DO füllen.jpg


Brühwürfel, Salz und Pffer hinein und mit kaltem Wasser angießen

15 angießen.jpg


den DO auf gut 20 glühende Breckies stellen und mindestens 1,5 Std warten. Zwischenzeitlich rühen.

16 rühren.jpg


Zum Ende der Kochzeit stampfen

17 stampfen.jpg


Finale:

Schmierkäse und Sahne zugeben und mit dem Zauberstab alles zu einer cremig-schaumigen Suppe zerkleinern.

18 verfeinern.jpg



Fertig

19 pürieren.jpg
 

Anhänge

  • 10 schlachten.jpg
    10 schlachten.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 927
  • 11 durchschneiden.jpg
    11 durchschneiden.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 901
  • 12 ausweiden.jpg
    12 ausweiden.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 904
  • 12 schälen.jpg
    12 schälen.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 918
  • 13 würfeln.jpg
    13 würfeln.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 869
  • 14 DO füllen.jpg
    14 DO füllen.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 855
  • 15 angießen.jpg
    15 angießen.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 877
  • 16 rühren.jpg
    16 rühren.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 910
  • 17 stampfen.jpg
    17 stampfen.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 888
  • 18 verfeinern.jpg
    18 verfeinern.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 989
  • 19 pürieren.jpg
    19 pürieren.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1.111

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kleiner Tipp:
Wenn Du den Hokkaido nicht schälst, ist die Farbe noch schöner und es geht schneller. Und die Pfoten tun Dir net so weh...

Ich mach viel KüSu und Hokkaido schäl ich nie...

VG
Axolis
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Schmelzkäse is neu - wird getestet! :happa:
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Aldi-Kürbissuppen

War das Rezept im Aldi-Kochbuch? :rotfll:
Ich würd auch den Kürbis nicht schälen, und wie schon erwähnt wurde, fehlen für meinen Geschmack noch ein paar Zutaten, wie z.b. Ingwer.
Das mit dem Frischkäse muss ich auch mal versuchen. Die Idee ist charmant.
:prost:
 

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
und wo ist das Fleisch?
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Im Lidl gibts Butternut Kürbis. :LOL:
(mag ich einfach lieber in der Suppe)

Das mit dem Käse kannt ich bislang auch nicht in der Kürbissuppe. Irgendein Rezept für Lauchsuppe mit der Käsemasse hab ich schon gemacht und war gut. :)
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
So ne Suppe hat es in sich,hätte ich gerne probiert.Meine Frau macht sich immer noch gerne etwas geröstetes Seamöl rein lecker:prost:
 

Qman

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
KüSu ist der Hammer!
Mit Käse muß ich auch probieren.
Göga macht die mit Kokosmilch und dann ein Paar gegrillte Scambi Spiesse dazu...

Huuuungeeeeerrrr
 
Oben Unten