• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holländischer "Kibbeling" mit Remouladensoße

Gut, dass der Fred nach oben gerutscht ist.
Ich bin am Wochenende in Assen zur MotoGP, hoffe da gibt's auch ne Kibbeling-Bude... :)
Sonst esse ich die immer in Harlingen, wo ich etliche Sommer meiner Jugend verbracht habe.
 
Gut, dass der Fred nach oben gerutscht ist.
Ich bin am Wochenende in Assen zur MotoGP, hoffe da gibt's auch ne Kibbeling-Bude... :)
Sonst esse ich die immer in Harlingen, wo ich etliche Sommer meiner Jugend verbracht habe.

Ja, gabs. Und nicht nur eine. :)
 
@Schweinegriller
Moin Peter,

drei Jahre ist es jetzt schon her, daß du diesen tollen Bericht geschrieben und mich damit "voll" angefixed hattest.
Aber wie das immer so ist - und ich zitiere hier mal die Signatur von @Lavasteingriller -: "Irgendetwas ist immer".
Edit: Das Motto ist ja gar nicht vom Gregor, aber seines "Einen Plan machen wir später" ist auch gut, hat aber hier dann doch nicht gepasst.

Gestern bin ich nun endlich dazu gekommen, das nach zu bauen. Bilder hab ich leider keine.

Morgens Kabeljau-Loin auf dem Wochenmarkt gekauft, der Rest war zuhause, selbst geschnitzte Pommes lagen noch im TK.

Die Remouladensauce habe ich nach dem Rezept von @Medicus13 gemacht. Leider ist der Versuch, die Mayo selbst zu machen, mißlungen, also musste als Basis wieder die gute Mayo vom ALDI reichen. Hat trotzdem prima geschmeckt.
Zusätzlich noch eine Joppie-Sauce nach diesem Rezept. Die war recht lecker, hatte aber mit einer Joppie-Sauce außer dem Geschmack von Curry mMn eigentlich nix zu tun.

Nach dem Frittieren waren die Kibbelinge schön knusprig, aber ich musste ja auch noch die Pommes frittieren.
Also die Kibbelinge für die Dauer der Pommes-Produktion bei 50° in den Backofen.
Ich hielt das für eine praktikable Idee, aber es war ein großer Fehler!
Die Panade war recht weich geworden, was schade war. Aber geschmacklich waren sie 1A.
Bei nächsten Mal werde ich die Kibbelinge zunächst nur einige Minuten vorfrittieren, dann die Pommes, danach die "Fischbrocken" fertig frittieren.
Das sollte dann besser funktionieren.

Ach ja: Die "Vis-Kruiden" hatte ich nach deinem Rezept aus Beitrag 51 zubereitet. Da kein Selleriesalz da war, habe ich Salz und Selleriepulver je zu 50% gemischt. Hier wäre 2/3 Salz, 1/3 Selleriepulver besser gewesen.
Als Bier hatte ich das von dir empfohlene "Leffe Bruin" verwendet.

Trotz der kleinen "Problemchen": Alles in allem sehr lecker, das wird garantiert wiederholt.

Danke noch mal für deinen Beitrag hier! :thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten