• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holledauer`s Urlaubsgrillerei

Hallo, gestern gab es mal wieder PP. Donnerstag Abend 22 Uhr kam der 2,7 kg schwere Nacken, der zusätzlich noch gespritzt wurde mit der BBQ-Injektion vom Spiccy und gerubbt wurde mit Full Pull. Und wie immer, wenn man Gäste hat - lässt sich so ein PP besonders viel Zeit. 21 Std hats gedauert und wenn wir die letzte Stunde das Fleisch nicht eingepackt hätten, hätts noch länger gedauert. Buns haben wir gestern vom Bäcker gekauft. Dazu gab es cole slaw und die MSB-Sosse, sowie die South Carolina Mustard Sauce nach Meathead. Die fand ich klasse, die MSB-Sosse gehört ja längst bei uns zum Standart, die mögen wir immer.

IMG_4803.JPG
IMG_4806.JPG

IMG_4813.JPG

IMG_4818.JPG

IMG_4823.JPG


Wir hatten lange keines mehr, war mal wieder richtig gut. Es wurde alles gegessen, so mag ich das.
 

Anhänge

  • IMG_4803.JPG
    IMG_4803.JPG
    235 KB · Aufrufe: 885
  • IMG_4806.JPG
    IMG_4806.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_4813.JPG
    IMG_4813.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_4818.JPG
    IMG_4818.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_4823.JPG
    IMG_4823.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 893
Hallo Holledauer/in,

das sind jedesmal tolle Gerichte die ihr da zaubert, und schöne Berichte darüber, vielen Dank für die Anregungen.

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber diese Drehspiess-App für das BGE , ist das was offizielles für BGE oder was umfunktioniertes ?

Gruß, manolis

Das ist des @holledauer sei ganzer Stolz.

Wie ich das von Fernsehköchen gewöhnt bin, gibt es die ganze Woche bei euch super sachen. Wehe der Mike geht mal in Rente, dann ziehe ich bei euch ein wenn es jeden Tag im Jahr sowas feines zu Essen gibt.
 
Schaut doch super aus euer PP und wenn alles weg ist, hat es bestimmt noch besser geschmeckt.
 
Ja, es kam gut an, zwei kannten es noch nicht, allen hats geschmeckt. Das Full Pull hat eine gute Schärfe.
 
unser vorletzter Tag ....und heute wurde gekocht -nix gegrillt. Es wurde heute Morgen kurzfristig ein Paket Schweinegulasch aufgetaut - von unserer halben Sau, ich schneide immer die Abschnitte in Gulasch oder Geschnetzeltes. Pilze waren noch da und dann hab ich gekocht, mein Schatz hatte heute andere Aufgaben und keine Zeit, den Grill anzuheizen.

IMG_4828.JPG

auf 2 x brate ich das Fleisch - ohne Gewürze - an.
IMG_4829.JPG

Zwiebeln kommen dazu, sowie Salz und Pfeffer

IMG_4831.JPG

bissl Cognac zum Löschen

IMG_4831.JPG

Dann kommt Fond dazu und bissl Sahne - so lass ich das köcheln - ca 1 Std
IMG_4834.JPG

jetzt geb ich Pilze dazu, sowie bissl pulverisierte Steinpilze - die ein gutes Aroma an die Sosse abgeben. Würzen tue ich halt dann noch nach Geschmack.....
mit Weisswein, S & P, Zitronensaft - Prise Zucker und Worcestersosse. Bissl binden - fertig

tb.jpg

Es war wirklich gut, dazu gab es Bohnensalat und Karottensalat mit Bärlauch...

IMG_4835.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4828.JPG
    IMG_4828.JPG
    182 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_4829.JPG
    IMG_4829.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_4831.JPG
    IMG_4831.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_4831.JPG
    IMG_4831.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_4834.JPG
    IMG_4834.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 838
  • tb.jpg
    tb.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 858
  • IMG_4835.JPG
    IMG_4835.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 839
Moinsen,

..... sieht seeeeeehrrrr lecker aus - TOP ;)

Dazu noch klasse Pics. ;) WoW

BoG
 
Ende der Völlerei ist heute..... es gab nochmal Tafelspitz-Steak mit Kartoffel-Krapferl - frischer Spargel mit brauner Butter ....paar Bilder

IMG_4839.JPG

ganz frisch - und für eine "Hausmischung" vom Spargelhof 5 kg- 25 Euro - da kann man ned meckern

der wurde natürlich sv gegart 85 Grad 1 Std. - das Fleisch 2 STd. 53 Grad - dazu die Kartoffel-Krapferl - die sind der Hammer

IMG_4844.JPG

ich habe sie fast fertig frittiert - dann alle auf Küchenpapier abtropfen lassen und zuletzt noch ca. 2 Min. auf hoher Hitze fertig frittiert...

IMG_4846.JPG
IMG_4848.JPG

ein "würdiger" Abschluss vom Kurzurlaub. Morgen hat uns der Alltag wieder.
 

Anhänge

  • IMG_4839.JPG
    IMG_4839.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_4844.JPG
    IMG_4844.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_4846.JPG
    IMG_4846.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_4848.JPG
    IMG_4848.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 794
So nun habe ich den Thread gelesen und mir tropft gehörig der Zahn.
Ihr hab es Euch im Urlaub kulinarisch wahrlich gut gehen lassen:thumb1:.
 
Sehr gut habt ihr es euch gehen lassen! Gitte, kannst du mir über die Kartoffelkrapferl mehr erzählen? Sind das ordinäre selbstgemachte Kroketten?
 
das ist ein wunderbarer Urlaubsbericht :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten