• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holledauers Urlaubsküche II

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Seruvs miteinander,
der holledauer hat endlich mal wieder Urlaub ...und was machen da die hollerdauers??? Klar - jeden Tag wirds a Schmankerl geben - hoffentlich!
Heute wurde die Urlaubsküche - in meiner Küche - eröffnet...
Es gab Perlhuhn mit Semmelknödelfüllung und Semmelknödel-Rolle - dazu frischen Feldsalat.

Perlhuhn ist ein ganz feines Geflügel - Würze innen nur Salz und Pfeffer, Knödelfüllung rein und zugenäht. Unter der Brust fand eine Würzbutter ihren Platz, Butter, das Gewürz, das ich aussen für das Perlhuhn verwende, Petersilie, Schalotten und Knoblauch. Aussen mit meiner Lieblingswürze für Geflügel eingerieben. (Salz, Pfeffer, Curry, Paprika und Thymian.)
Gebraten im Ofen bei knapp 200 Grad U-O-Hitze 1,5 Std. - den Sossenansatz hatte ich schon im Vorfeld gemacht.

Eigentlich machen wir dies auf der Roti im BGE, aber mein Grillmeister war leider nicht daheim, deshalb heute indoor, war trotzdem sehr gut

IMG_6342.JPG
IMG_6343.JPG

IMG_6347.JPG

IMG_6344.JPG

Butterzart das Fleisch, Geschmack von Perlhuhn ist eh der Hammer..... morgen gehts weiter... ich denke, das wird ein Beitrag zum Themen-WE.

Urlaubsgrüsse aus der Holledau!!!
 

Anhänge

  • IMG_6342.JPG
    IMG_6342.JPG
    489 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_6343.JPG
    IMG_6343.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_6347.JPG
    IMG_6347.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 1.288
  • IMG_6344.JPG
    IMG_6344.JPG
    426 KB · Aufrufe: 1.287
Die Holledauer machen Urlaub in der Holledau? Warum nicht, schließlich ist es zuhause am schönsten.
Bei dem Vogel hätte ich gerne ein Stück probiert. Bin mal gespannt, was euch noch so einfällt. Schönen Urlaub noch.
 
Moin holledauerin,

da wäre ich gerne zu Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.281
Urlaub; mal Zeit für die Zweisamkeit.
Da kann man auch mal die Seele baumeln lassen...

Achja, wie immer eine schöne Vergrillung.
Genießt die Zeit
 
...danke, Martin, Kroatien sind wir auch, aber erst in ein paar Monaten. Dies ist nur eine Urlaubswoche daheim.
 
Sehr schöner Teller. Knuspriges Federtier mit Knödel und Sauce. Lecker :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nussser:
 
So kann der Urlaub anfangen - lasst's Euch gut gehen!
 
Super Gitte.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
so....es ist gegessen und GUT wars! Hier heute nur ein paar Bilder, den Bericht findet - wer es denn lesen mag -unter dem Themen-Wochenende

Schweinebauch ist angesagt. unserer kam von der wilden Wutz

IMG_6350.JPG

IMG_6359.JPG

IMG_6364.JPG
IMG_6372.JPG

ich habe noch so ein Teil im TK - allerdings - ohne Lende, die hab ich vorher ausgelöst. Das ist auch besser so, denn dieses feine Stückl soll auch rosa auf den Teller, aber den Bauch füll ich dann eben mit Semmelknödelmasse. Super Fleisch.

IMG_6369.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6350.JPG
    IMG_6350.JPG
    692,3 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_6359.JPG
    IMG_6359.JPG
    660,6 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_6364.JPG
    IMG_6364.JPG
    704,5 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_6369.JPG
    IMG_6369.JPG
    521,1 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_6372.JPG
    IMG_6372.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 1.085
:hmmmm:Ein Urlaub daheim mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten => eine schöne Idee:thumb1:.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß dabei!
 
Weiter gehts - Hunger haben wir heute natürlich auch wieder. Heute wollte ich kein Fleisch - und ich möchte schon sooooo lange zu einem Geschäft fahren, die hochwertige Räucherlachs-Produkte verkaufen. Gelesen hab ich davon schon x Mal - also heute sind wir dorthin gefahren. Ich wollte Pasta machen, die Firma Riga-Lachs verkauft auch Abschnitte ihrer hochwertigen Produkte. Also 2 x 250 g eingepackt - Preislich völlig i.O. - wenn ich im Disconter 100 g Wildlachs kauf - der ist teurer.
Die Stücke sind unterschiedlich gross, also schneid ich alle in etwa gleich. Gewicht - hab ich ca. 350 g verwendet, bissl weniger wäre auch ok gewesen. Noch ein paar Spaghetti ausgepackt - am liebsten die von De C...... - und los gehts. Bissl Gemüse in bestem Olivenöl angedünstet -nicht bräunen und mit bissl Weisswein löschen, diesen verkochen lassen und Sahne - ca. 300 ml werdens gewesen sein zugeben, bissl Paprikamark dazu, ganz wenig Gemüsebrühe und minimal Salz (Lachs ist ja auch salzig) und frisch gem. Pfeffer aus der Mühle. Alles cremig köcheln und den Lachs zugeben und ca. 5 Min. ziehen lassen. Frischen Schnittlauch hab ich noch reingegeben.
Nudeln al dente kochen und mit wenig Nudelwasser und der Sosse mischen - fertig ist ein sehr gutes Pasta-Gericht. Ich werde künftig meinen Lachs immer dort holen, er schmeckt sehr fein. Dazu gabs Blattsalat

IMG_6375.JPG

Schottischer Lachs - Aquakultur

IMG_6376.JPG

Bissl Gemüse, Knoblauch hab ich vergessen -grummmel
IMG_6377.JPG

Bissl andünsten und mit dem Wein löschen

IMG_6378.JPG

Sosse schmeckt ganz leicht...aber jetzt kommt der Fisch rein - und dann hats gepasst

IMG_6379.JPG

und fertig ist das Ganze - innerhalb einer halben Stunde - also kein Aufwand - bissl Pfeffer aus der Mühle drüber und geniessen.
 

Anhänge

  • IMG_6375.JPG
    IMG_6375.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_6376.JPG
    IMG_6376.JPG
    504,7 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_6377.JPG
    IMG_6377.JPG
    487,1 KB · Aufrufe: 891
  • IMG_6378.JPG
    IMG_6378.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_6379.JPG
    IMG_6379.JPG
    358 KB · Aufrufe: 901
:messer:
schaut des gut aus :woot:
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten