Hallo liebe Freunde der heißen Flammen,
da Karl Gustav noch nicht wieder nach Hause gekommen ist, hab ich diese Woche ein anderes Sportgerät am Wickel: den Wok nebst Brenner.
Vorgestern gab es ein Freestyle Curry, heute hatte ich Bock auf Nudeln. Zutaten hatte ich soweit noch, Hack (700 g Rind, 300 g Schwein) habe ich vom Schlachter geholt.
Gemüse und Fleisch werden nacheinander angebraten und kommen aus dem Wok, dann kommen Nudeln und Würzsauce dazu. Die Nudeln sind vorgekocht, kalt gewässert und geölt.
Die Würzsauce ist nach @essengehen , bewährtes Rezept! Auf 4 Nester Nudeln nehme ich
Pfeffer, teriyaki Sauce, Soja Sauce, Austern Sauce, Zitronengras, Salz und rote Currypaste (vergessen).
Ordentlich von allem dran und mengen. Nach Bedarf ergänzen.
Klöße formen.
Die Nudeln.
Dann ging es nach draußen.
Arbeitsplatz herrichten.
Und das Gemüse nach und nach anbraten. Ich hatte wieder ein Kamerakind dabei...
... und das wollte Show!
Gerne doch
Gemüse raus, Fleisch in zwei Chargen rein.
Und jetzt hab ich ihn beeindruckt
Fleisch und Gemüse mischen, Nudeln und Würzsauce in den Wok, Fleisch und Gemüse dazu. Ich mache immer zwei Pfannen. Eine für die Familie, die andere chön charf
Fertig.
Mein Teller. Ich habe noch Sojasauce ergänzt.
Das war echt lecker! Gutes Essen und den Spieltrieb auch befriedigt
Danke für’s Reinschauen!
Sol Long
Daniel
da Karl Gustav noch nicht wieder nach Hause gekommen ist, hab ich diese Woche ein anderes Sportgerät am Wickel: den Wok nebst Brenner.
Vorgestern gab es ein Freestyle Curry, heute hatte ich Bock auf Nudeln. Zutaten hatte ich soweit noch, Hack (700 g Rind, 300 g Schwein) habe ich vom Schlachter geholt.
Gemüse und Fleisch werden nacheinander angebraten und kommen aus dem Wok, dann kommen Nudeln und Würzsauce dazu. Die Nudeln sind vorgekocht, kalt gewässert und geölt.
Die Würzsauce ist nach @essengehen , bewährtes Rezept! Auf 4 Nester Nudeln nehme ich
- 5 El Sojasauce
- 5 El Sesamöl
- 250 ml Brühe
Pfeffer, teriyaki Sauce, Soja Sauce, Austern Sauce, Zitronengras, Salz und rote Currypaste (vergessen).
Ordentlich von allem dran und mengen. Nach Bedarf ergänzen.
Klöße formen.
Die Nudeln.
Dann ging es nach draußen.
Arbeitsplatz herrichten.
Und das Gemüse nach und nach anbraten. Ich hatte wieder ein Kamerakind dabei...
... und das wollte Show!

Gerne doch
Gemüse raus, Fleisch in zwei Chargen rein.
Und jetzt hab ich ihn beeindruckt

Fleisch und Gemüse mischen, Nudeln und Würzsauce in den Wok, Fleisch und Gemüse dazu. Ich mache immer zwei Pfannen. Eine für die Familie, die andere chön charf
Fertig.
Mein Teller. Ich habe noch Sojasauce ergänzt.
Das war echt lecker! Gutes Essen und den Spieltrieb auch befriedigt

Danke für’s Reinschauen!
Sol Long
Daniel

.