• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holz-Chunks für eine Bacon Bomb

Eddy_Barrel

Militanter Veganer
Hy Leute

Heute werde ich das erste Mal eine Bacon Bomb zubereiten und grillen. Ich frage mich gerade ob es Sinn macht Chunks auf die Brikets zu legen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung aussprechen??

Gruß Eddy
 
Da ich die Kombination aus Bacon + BBQ-Sauce + Rauch liebe, werden meine Bacon-Bomben immer geräuchert.
Mein Favorit dafür ist Hickory. Wer es milder möchte, nimmt stattdessen Obsthölzer. Apfel passt z. B. auch sehr gut zu Bacon.
 
Hey ich würde es auch so machen wie es von Pitboy erklärt hat.
Ich liebe ebenfalls den Rauchgeschmack bei der Bomb. Wenn Du die Bomb in de Kugel machst, würde ich jedoch Chips empfehlen und nicht die Chunks, die sind zu groß und eher was für den Smoker.
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß.
 
Ich hatte neulich eine 3 Kg Baconbomb auf dem Kugelgrill (Rösle F60 Air mit Smokeeinsatz) und habe dort Buchenholzchunks von Axtschlag verwendet. Aufgrund der Größe habe ich sie halbiert. (4-5 Stücke a 5x5x2cm haben gereicht). Buchenholzgeschmack war spürbar aber nicht dominant.
 
Zurück
Oben Unten