• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holz für caveman

Buddsn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

Ich möchte gerne mit einem dry aged porterhouse und einem.dry aged tomahawk den caveman style ausprobiere. Ich möchte gerne holz runterbrennen bis eine Glut da ist und dann das fleisch ca 3min von jeder seite mit pause dazwischen um wieder heiße glut zu erhalten dann kommen zwiebeln und paprika auf die glut und das fleisch zum garziehen.

Ich habe gelesen, dass man holz ohne rinde nehemen soll. Habt ihr nen Tipp wo ich passendes holz herbekommen kann ?

Danke und Gruß
Sebastian
 
Nimm einfach Ofenholz aus dem Baumarkt.
Jetzt die Details :
Laubholz ist zu bevorzugen.
Nochmal mit der Axt durchspalten, Ziel 5 bis 6 cm Durchmesser und etwas Anfeuerholz.
Rinde entfernen kann helfen, damit das Holz bessere Glut bildet.
Iss ein paar Happen für mich mit und schreibe, wie's mir mir geschmeckt hat.
Grüße Nicolai
1957572
 
Hi,

Danke für den hinweis.

Ich bin bei der menge an holz noch unsicher. Ich brauche halt sie glut für das direkte grillen und danach für das garziehen. Habt ihr da vielleicht nen tipp wie viel kg oder die anzahl an scheiden ?

Gruß
 
Nimm einfach sauberes Buchenholz, las es runterbrennen und lege das auf die Glut ohne Asche das Fleisch auf, ist kein Hexenwerk, easy going :-)
 
Zurück
Oben Unten