• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzaktion&Dutch Event

Hawk

Hobbygriller
Letzten Freitag war es soweit,es wurde Holz gemacht.
kalender%202%20010.jpg

BBQ beim Holz spalten
kalender%202%20013.jpg

Unser Essen im Dutchi
kalender%202%20014.jpg

Stubbs war auch dabei
kalender%202%20009.jpg

Die Kohlen sind am Glühen
kalender%202%20015.jpg

Dem Dutch wird jetzt ordentlich warm
kalender%202%20019.jpg

Nach ca.2,5 Stunden endlich Essen
kalender%202%20020.jpg

Da hab ich BBQ endlich mal zum Schwitzen gebracht.
Nicht zu vergessen:Ein mega Dankeschön an BBQ,das er mir beim Bilderupload geholfen hat.
 
Also:
Ich sehe so ungefähr drei Scheite Holz, dann Hände, die bis zu den Ellenbogen in den Taschen vergraben sind, dann ca. 2kg Fleisch und unentdeckt ne Kiste Cervesa!!

UND DA SPRECHT IHR VON ARBEIT??? :o

Naja, für nen Beamten isset schon Stress. lol :roll: (und nun mit Knobi´s Worten)
*schnellduckundwegrenn* :pfeif:
Getreu meinem Motto: wer nicht viel arbeitet soll wenigstens gut essen! ;-)


Gruss frika
 
Doch, daß die Jungs gearbeitet haben, kann man doch lesen:

Hawk schrieb:
Letzten Freitag war es soweit,es wurde Holz gemacht.

Hast du, auch wenn es nur wenige Scheite waren, schon mal Holz gemacht? Also ich nicht! :lol:
Da haben die sich den Braten verdient!

:prost:

Bastian
 
Moin, moin.
Das waren ungefähr 2 Festmeter Eiche.
Die anderen Holzfotos zeigen mich leider nur mit Zichte im M...
Das wollten wir Euch nicht antun. :lolaway:
Hat den ganzen Nachmittag gedauert, den Anhänger zu spalten. Totgemacht hab ich mich allerdings wirklich nicht.
kalender%202%20011.jpg

kalender%202%20017.jpg

Und das Bierchen war auch ganz ausgezeichnet:
kalender%202%20018.jpg
 
Haha, Das vorletzte Bild wär mal was für nen Tatort. Der Stuhl des zu Verhöhrenden ist noch frei.
 
Moin NBG
Das war mein Stuhl,und BBQ Funkt grade mit dem Staatsanwalt
ob ich noch einmal davon komme :D .Weil im Gefängnis ist ja kein Grill und offenes Feuer erlaubt,und das würde mir fehlen. :cry: :cry:
Gruß Hawk
 
Ja Hawk, das wäre Folter und die ist bei uns verboten :D
 
Hih, coole Bilder....Die Stubb's hat so was feines säuerliches :)
 
8) Event. :thumb1:

@SchnitzelBenno: Vorfreude ist die schönste Freude. Viel Spass mit dem CO


----------------------------------
Eine Bitte hätte ich noch:

Habt ein Herz für Modemuser und postet keine 500Kb große Bilder mehr. Ich kann sonst auf dem Modem grillen. :D

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/es-ist-mal-wieder-zeit-fuer-den-muelleimer-lol.87982/
Am besten ist es die Bilder gleich in einer geringen Auflösung 640 * 480 für das Forum ein zweitesmal zu fotografieren: :angel: :D

Vorschlag:

Die Meisten Bildarchivierungsprogramme z. B. ACDSee bieten eine Funktion zum
1) Reduzieren der Bildgröße auf 640 * 480 Pixel (B*H)
2) JPEG Kompression

Wenn ihr z. b. die Kompression auf 25 % einstellt ist schon viel geholfen:

Ich versuche es so zu halten: angel_not.gif

1) Foto mit der höchsten Auflösung und der niedrigsten Kompression
2) Bei Bedarf Bildausschnitt wählen – spart ungemein.
3) Reduzieren der Bildgröße auf 640 * 480 Pixel (B*H)
4) JPEG Kompression – auf 30 % der Originaldatei setzten
3) Wenn immer noch größer als 80 Kb = > nochmals komprimieren – 30 % der Originaldatei setzten

Man kann z. B. bei ACD diese Arbeitschritte automatisch auf mehre Dateien anwenden - Batch

Für das I-Net ist die Quali dann immer noch vollkommen ausreichen und man erreicht Dateigrößen unter 60 KB.


Beispiel:
Oben: Auflösung 1496 * 1122 und 574 KB = ca 1 Kg Holzkohle :D

Jetzt: Auflösung: 640 * 480 und 56 KB :o ;-)

kalender_2_015_KNOBI.jpg




@BBQ und Hawk: Büdde nicht böse sein - ist nur ein Beispiel.



Vielen Dank


:worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:


:prost:
 
Ich verkleinere die mal
 
Tja Herrschaften! Beim Grillsportverein sitzen Sie in der ersten Reihe.

Erste Reihe -> grosse Bilder! Haha :D
 
Lieber Knobi,

ich hoffe, 800x600 ist auch OK.

Das ist fast die Mindestgröße, finde ich.
 
Das ist mir jetzt auch ein Rätsel. :-?
Ich hab bei Hawk´s Kamera schon die Mindestkonfig eingestellt.
Die Fotos haben 724x 543 Pix.
Keine Ahnung, warum jetzt einzelne größer (1496x1122 Pix) sind. Wir haben da nix geändert. An der Cam wurde auch nix verändert.
Ich hab auch Modem und bei mir sind die gleichen Prob´s wie bei Knobi. :-?
Wir haben die Pic´s bei Hawk über DSL gepostet. Danach neu aufgerufen und alles war normal.
Mir ist das als Modembesitzer schon klar, die Bilder möglichst klein zu halten.
 
Admin schrieb:
Lieber Knobi,

ich hoffe, 800x600 ist auch OK.

Das ist fast die Mindestgröße, finde ich.

Jepp, Dank Dir.

Ist schon besser. Ich hab zu Hause noch einen 17er CRT mir reicht daher das kleinere Format. Mit dem größeren kann ich aber auch ohne Probleme leben. Andere mit höheren Auflösungen wollen ja auch etwas davon haben. :)

Allerdings liegt die Dateigröße noch zwischen 120 und 430 KB. Ist natürlich nicht Deine "Schuld". Bitte, es soll sich niemand angegriffen füllen. :)

@BBQ: Bin auch ratlos - die von mir gemachten Angaben stammen aus dem ACDESEE 7.0. Ich hatte mir das Bild runtergeladen

Klicke bitte mit der rechten Maustaste auf ein Bild und wähle Eigenschaften. Jetzt steht dort - nach Admins Aktion - 724 * 543 (B*H) und 442,32 KB.

Wenn ich Zweitbilder für das Forum mache verwende ich folgenen Einstellungen:

CAM = Canon Power Shot A75
Auflösung: 640 * 480
Kompression: Keine = Super Fein

Danach komprimiere ich die JPEG Datei auf 30 % und bei Bedarf wähle ich noch einen Ausschnitt.

Funzt auch bei normalen Bildern vom Scanner.

Dank Euch Alle für die Mühen, die Ihr Euch mit uns Modemuser macht.



:prost:
 
Ist doch kein Problem.
Hier fühlt sich keiner angegriffen. :prost:
Das sind dann einfach noch Anfangsschwierigkeiten mit der Kamera.
Bei der Cam von meinem Bruder hab ich z.B. keine Probs: da haben wir auch die kleinste Auflösung gewählt und dann klappt das.
Wir werden da noch ein büsch´n dran spielen. ;-)
 
Moin Leute
Auch ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen.Es sind bei mir tatsächlich noch anfänger schwierigkeiten :patsch:,und ich bin für jeden tipp wirklich dankbar.Ich gelobe fleißig zu üben und mich zu bessern.
Grüße und :prost: Hawk
 
Zurück
Oben Unten