• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen Deluxe-Komfort Ofendiscount Pizzagewölbe

kickerandyk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ich habe seit 2 Jahren einen Holzbackofen Deluxe-Komfort vom Ofendiscount 40x60 cm Bachfläche, ich bin soweit zufrieden ( nach Anfeuerungsschwierigkeiten) möchte mir jetzt aber ein Pizzagewölbe hineinbauen!! Hat schon jemand Erfahrungen damit oder sinnvolle Vorschläge??
Gruß
kickerandyk
 
Hallo,


ich glaube es wäre besser sich erst vorzustellen und dann zu fragen. Hat was mit Höflichkeit zu tun und ist meinen Erfahrungen zufolge für eine Antwortbereitschaft vorteilhaft.
 
Sry wenn ich mich einmische......

Die Stimmung im Forum ist schon schlecht genug, daher von mir mal 2 Anregungen:



Es gehört zwar zum guten Ton sich vorzustellen, aber wer liest das ? Und warum muss man immer den Oberlehrer spielen ? Ich finde diese Hinweise als "ungehobeltes" Benehmen.

Und Marcus, nicht böse sein, aber wer oder was Blacklisted ist geht doch im Grunde nur Admin und die Mod's was an........oder ?



Mir ist das jedenfalls ziemlich egal !



Ein freundlicher Empfang in diesem Forum was das jedenfalls nicht.
 
Meine Vorgehensweise bei deinem Problem wär folgendes:

Schau mal beim Hersteller, ob ein solches Gewölbe für deinen Ofen angeboten wird. Wenn nicht, dann messe doch mal deinen Ofen komplett aus, vergleiche mit anderen Öfen, die am Markt sind und für die es ein Pizzagewölbe gibt und sprich da mit dem Hersteller des Ofens, der da am nächsten kommt.

Bei sowas würde ich lieber mit Fachleuten Kontakt aufnehmen als mich rein auf idealistisch geprägte Aussagen zu verlassen.
 
Hallo,

du kannst dir einfach Schamotte bestellen und dir die teile zusegen.
Ich habe den Ofen auch. Eine deckplatte und 2 Seiten platten.
Die Seitenplatten müssen recht breit sein damit das ganze nicht kippelt.

Mich nerven die blöden Bemerkungen zum Holzbackofen vom Ofendiscount auch. Ist schon traurig das es mache Menschen immer so sehr nötig haben was zu sagen was keiner wissen will. Kann auch sein sie es sei besonders lustig die Sachen von anderen Menschen schlecht zu reden.

Gruß der Grillkessel
 
Meine Vorgehensweise bei deinem Problem wär folgendes:

Schau mal beim Hersteller, ob ein solches Gewölbe für deinen Ofen angeboten wird. Wenn nicht, dann messe doch mal deinen Ofen komplett aus, vergleiche mit anderen Öfen, die am Markt sind und für die es ein Pizzagewölbe gibt und sprich da mit dem Hersteller des Ofens, der da am nächsten kommt.

Es gibt keinen anderen Hersteller mit Pizzagewölbe am Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen anderen Hersteller mit Pizzagewölbe am Markt

:hmmmm: ich unterstelle mal QBorg, dass der das wusst...
Aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, oder?
Wenn jemand schon von einem Pizzagewölbe spricht, muss er es ja zumindest schon mal bei einem Hersteller gesehen oder gehört haben, ein Name wäre da dann überflüssig :angel:
 
Hallo zusammen ich habe seit 2 Jahren einen Holzbackofen Deluxe-Komfort vom Ofendiscount 40x60 cm Bachfläche, ich bin soweit zufrieden ( nach Anfeuerungsschwierigkeiten) möchte mir jetzt aber ein Pizzagewölbe hineinbauen!! Hat schon jemand Erfahrungen damit oder sinnvolle Vorschläge??
Gruß
kickerandyk

Hi,

du könntest ja mal Bilder und Abmessungen deines Backraumen einstellen, das hilft bei der Ideenfindung.
Außerdem könntest du dann vielleicht auch mal den Backwahn fragen ob das Ramstergewölbe bei dir passen könnte wenn dein Hersteller nichts anbietet.

Grüße
W.
 
Hallo,


Mich nerven die blöden Bemerkungen zum Holzbackofen vom Ofendiscount auch. Ist schon traurig das es mache Menschen immer so sehr nötig haben was zu sagen was keiner wissen will. Kann auch sein sie es sei besonders lustig die Sachen von anderen Menschen schlecht zu reden.

Gruß der Grillkessel


Hi,
ich zitiere mal folgenden Beitrag eines Forumskollegen,

Hallo,

habe auch einen W2 von der Firma. Habe ich gekauft bevor ich dieses Forum gefunden habe.

Habe zwar meinen Ofen bekomme, aber auch mit 2 Wochen verspätung.
Und das Ärgerlich war das die Schamottsteine nicht gepaßt haben und der bestellte drehspieß nicht dabei war. würde dann auch erst eine woche später geliefert.

Obwohl Sie 6 Wochen Zeit hatten meine Sachen zu packen und komplett zu liefern.

Telefon und Email Kontakt ist das schlimmste was ich je erlebt habe.


Nur zu der obigen Aussage zu den blöden Bemerkungen, das wurde von einem User namens Grillkessel geschrieben :hmmmm:

Ohne weiteren Kommentar

Lorenz
 
:hmmmm: ich unterstelle mal QBorg, dass der das wusst...

Das wusste ich ausnahmsweise mal nicht.

Aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, oder?
Wenn jemand schon von einem Pizzagewölbe spricht, muss er es ja zumindest schon mal bei einem Hersteller gesehen oder gehört haben, ein Name wäre da dann überflüssig :angel:

Ich wollte einfach nur einen logischen Lösungsweg aufzeigen, den man gehen kann. Frei von "mein HBO ist besser als deiner, weil Marke xy" - egal, wie gerechtfertigt das sein mag.
Der Threadersteller hat nix davon, wenn man ihm sein Gerät gut- oder schlechtredet, und auch wenn wir hier im GSV dank Thomas' Präsenz und sehr gutem Forumssupport eher in Richtung Ramster HBOs schielen - es gibt halt auch noch andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip tut es für ne Pizza auch ein Flacher Schamottstein, braucht kein Gewölbe zu sein, die Pizza ist ja auch flach.

Also 2 Schamotte auf die Seite, einen als Decke und schon hast Du klasse Oberhitze.

Mach etwa 10cm Platz in der Höhe und schiebe den oberen Stein bis zum Anschlag nach hinten. Das wars.
 
Nein, ich schreibe jetzt nicht:

Geht raus und grillt was!!

Ich schreibe hier:

Geht raus und backt was ...

Und dann kommt bitte wieder runter, ok? :sonne:

:tw_thx:
 
Hi,
ich zitiere mal folgenden Beitrag eines Forumskollegen,

Hallo,

habe auch einen W2 von der Firma. Habe ich gekauft bevor ich dieses Forum gefunden habe.

Habe zwar meinen Ofen bekomme, aber auch mit 2 Wochen verspätung.
Und das Ärgerlich war das die Schamottsteine nicht gepaßt haben und der bestellte drehspieß nicht dabei war. würde dann auch erst eine woche später geliefert.

Obwohl Sie 6 Wochen Zeit hatten meine Sachen zu packen und komplett zu liefern.

Telefon und Email Kontakt ist das schlimmste was ich je erlebt habe.


Nur zu der obigen Aussage zu den blöden Bemerkungen, das wurde von einem User namens Grillkessel geschrieben :hmmmm:

Ohne weiteren Kommentar

Lorenz

Hallo Lorenz, genau so was meine ich. Du schreibst was bzw Zitierst was, was damit garnichts zu tun hat. Ich habe nichts über die Qualität geschrieben oder Fragen von Foremsmitgliedern mit Blöden Antworten bedient die sie garnicht hören wollen so wie dein Zitat. Hat doch garnichts damit zu tun. Ambesten man liest nur im Forum und an sonsten hält man sich am besten aus allen raus.

Du hast nur vergessen an zu geben wo du meinen Text kopiert hast.Dann würde sich jeder hier über dein Zitat........................

Gruß der Grillkessel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lorenz, genau so was meine ich. Du schreibst was bzw Zitierst was, was damit garnichts zu tun hat. Ich habe nichts über die Qualität geschrieben oder Fragen von Foremsmitgliedern mit Blöden Antworten bedient die sie garnicht hören wollen so wie dein Zitat. Hat doch garnichts damit zu tun. Ambesten man liest nur im Forum und an sonsten hält man sich am besten aus allen raus.

Gruß der Grillkessel.


:bierchips:
 
Zurück
Oben Unten