• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen im Raum Siegen [57072] +50km zum "Probierbacken" gesucht

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

ihr habt mich angefixt. :) In "nächster" Zeit werde ich vermutlich ein eigenes kleines Häuschen beziehen und die Möglichkeit einer eigenen Außenküche haben.

Neben der schon vorhandenen Gaskugel wird auf jeden Fall noch ein Ei einziehen. Ob ich einen Smoker haben möchte, bin ich mir noch nicht so einig. Aber so ein HBO macht mich so richtig an. Die Vielfältigkeit begeistert mich immer auf's neue.

Da ich aber noch nicht weiß ob ich einen Ofen selbst bauen möchte oder mir einen Ramster zulegen werde, aber schon in die Planung einsteigen muss, habe ich mir vorgestellt so einen Ofen mal in echt anzuschauen.

Also:
Wer hat Lust und Zeit mich mal für nen Tag oder so als Zaungast beim Brotbacken, Bratenbruzzeln, Pizzen oder Fischplanken im HBO zu ertragen? Ich fände es wirklich toll wenn ich mal so einen Ofen live anschauen und mir ebenso ein paar Tipps ergattern könnte.

Es wäre nett, wenn der Ofen irgendwie in der Nähe wäre....

Gruß
PuMod

Ich backe am Freitag diverse Brote von 40 Kg Mehl für unseren Adventsmarkt und am Samstag Flammkuchen.

Da kannste gerne nach Duisburg kommen.

Oder du holst dir den Ofen auf dem Hänger und probierst das selber mal aus.

LG

Peter

Hallo Peter,

so gerne ich dich in Duisburg besuchen würde, aber am Freitag bin ich selbst ganztägig für den Verein am Werkeln und Samstag, ja da wird gefeiert, denn da ernten wir die Früchte des Vortages :)

Ansonsten komme ich aber gerne beizeiten auf dein Angebot dich mal besuchen zu kommen zurück. Ok?

Gruß
PuMod

na ja bis zu mir sind es gut 60km wenn dir das nicht zu weit ist können wir gerne einen Backtag einlegen da ich demnächst wider backen werde...

Zurück
Oben Unten