• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen Liese Tritschler Aschaffenburg "Bausatz" abzugeben

knorrh2

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin hier schon wirklich lange dabei, sehe aber eben, ich habe noch keinen einzigen Beitrag verfasst :hmmmm:
Dafür aber schon viel gelesen und gelernt :-)
Jetzt hier mein erster Beitrag:
Begeistert von den tollen Beiträgen über Holzbacköfen habe ich immer fleißig die Augen nach einer Gelegenheit offen gehalten, die mir vielleicht auch mal so ein tolles Projekt beschert. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen tatsächlich einen "Bausatz" Liese Tritscher Aschaffenburg ergattert. Mein Fehler war nur, ich habe mich erst im Anschluss in die Materie zu diesem Speziellen Ofen eingelesen und musste leider feststellen, er ist für meine "Baulücke" zu groß. Ich habe in der Breite max. 1m platz und dieser benötigt doch 1,3m, so wie auch von Katophist hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-bludnik.164250/page-6 skizziert.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde diesen gerade erst erworbenen Bausatz gerne weiter geben. Soweit ich das beurteilen kann, ist er komplett. Drei Platten sind wohl gerissen und einer der Seitensteine aus der unteren Ebene (die mit den Zügen nach oben). Türen sind beide dabei und intakt, auch das original Thermometer ist dabei. Der Ofen liegt noch eingelagert in einer Gitterbox beim ursprünglichen Verkäufer im Bayrischen Wald. Ich möchte an dem Bausatz nichts verdienen, habe ihn um 250€ erworben und würde ihn auch so weitergeben. Mehr Bilder gerne bei ernsthaftem Interesse.

Freue mich auf PN oder auch Antwort hier.

Gruß
Henning

Bild1.png
 
Hallo Henning,
interessant und sogar günstig. Ich kann den leider nicht gebrauchen, siehe Signatur. ;)
Für PN (Unterhaltung, oben rechts der Brief) braucht es 15 Beiträge hier im Forum.
 
Hallo Axel,
danke für Deine schnelle Antwort. Das mit den 15 Beiträgen war mir nicht klar. Dann eben hier direkt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn einer aus dem Forum hier das Projekt erbt und ich ggf. noch über eine Baudoku die Wiederauferstehung miterleben kann :-)
 
Kannst Du den irgendwie einlagern? Hinten im Garten, Plane drüber? Es kommt bestimmt noch einer vorbei.
 
Hallo Peter,
hat etwas länger gedauert, aber ein Versand per Spedition bei Kostenübernahme und eigener Organisation wäre möglich. Lediglich 50€ Pfand für die Gitterbox wären dann noch fällig.
Gruß Henning
ich bräuchte dann noch PLZ des Standortes und das ungefähre Gewicht.

LG

Peter
 
Hallo Peter,
Standort ist 94262 Kollnburg. Gewicht so um die 600-700kg schätze ich. Kathophist hatte so was mal erwähnt in seinem Aufbau Blog. Sonst mal bei Busam Ofenbau fragen.
LG
Henning
 
Hallo zusammen, ich bin nagelneu auf diesem Forum. Leider ist mein Holzbackofen (Liese) von Tritschler Aschaffenburg mittlerweile in die Jahre gekommen. Er hat uns bisher tolle Dienste geleistet, aber nun sind die beiden Ofentüren leider undicht. Ich suche deshalb 2 Türen (in gutem Zustand) für einen solchen Holzbackofen. Die Einbaumasse sind: 980mm breit und 320,5mm hoch. Würde mich über Feedback freuen. Transport würde ich selbst organisieren.
Grüße Bernd Weller
 
Hallo ich weiß nicht ob es hier noch aktuelle ist. Wir haben einen Holzbackofen Liese der schon länger lagerte bekommen hat hier evtl jmd ne Montageanleitung sofern es sowas gibt ?
Schönen Abend
 
Zurück
Oben Unten