• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen / Pizzabackofen kaufen - Aufwand / Kosten / Nutzen

noch was anderes: am Bild hast du den 100er Ofen (=Außendurchmesser) bei den Daten hast du den 120er beschrieben.
Wenn du den 120er nimmst brauchst du eine Stellfläche von ca 160cm Durchmesser (mit Isolierung und Ummauerung).
bei einer Innenkuppel von 90cm und einer Steinstärke von 12cm wirst du mindestens 3 Stunden aufheizen müssen
und wahrscheinlich hast du zusätzlich durch den blöden Abzug noch einen schlechteren Wirkungsgrad, also noch mehr heizen ...
 
Kaufen kann jeder, im selber bauen liegt die Herausforderung. :-)
Ist kein Hexenwerk. Wir helfen gerne.
Aber der Tipp von @Broilermanny ist Goldwert. In Pirmasens ansehen oder zu einem OT Reisen.
 
Zurück
Oben Unten