• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen Ramster Le Grand gebraucht

hallo,
bin verwirrt,
"Keine Farbe. Nimm nur Leinöl. (das brennt sich ein und blättert nicht ab)" schreibt der eine,
der andere "Bissel Lack, bissel LÖl und er strahlt wieder wie neu."
Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Genauso habe ich es eben bei meinem alten Ramster gemacht. Abschleifen, Ofenlack --> einbrennen und als Langzeitschutz wird er ab und zu mit Leinölfirnis dünn abgerieben. *Klickediklick*
 
Hallo,
gibts dafür ne Beschreibung, aus was besteht die isolierung das Dämmmaterial. Wird die Dämmung angeschraubt , wie wirds gemacht wo Steine sind.........
 
Hallo,
gibts dafür ne Beschreibung, aus was besteht die isolierung das Dämmmaterial. Wird die Dämmung angeschraubt , wie wirds gemacht wo Steine sind.........
Auf deinem Ramster steh ne Telefonummer. Die ist noch aktuell. Telefonisch wird wohl alles in 3min ausführlich erklärt sein.
 
Auf deinem Ramster steh ne Telefonummer. Die ist noch aktuell. Telefonisch wird wohl alles in 3min ausführlich erklärt sein.
Nicht, wenn du im positiven Sinne an Thomas @Backwahn "gerätst"

Dann kann ds schon mal länger dauern.

Unterm Strich haste aber alle notwendigen Informationen

LG

Peter
 
Öfchen abgeschliffen und neu Farbe drauf , sieht in Natura besser aus als auf den Fotos. Feuerchen gemacht zum Einbrennen der Farbe. Hoffe das es funktioniert hat.......nächste WE werden die ersten Pizzen und Brote ausprobiert

20200621_134253.jpg


20200621_134304.jpg


20200621_134526.jpg


20200621_135326.jpg


20200621_135541.jpg
 
Zurück
Oben Unten