• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen widerrechtlich errichtet und damit formell und materiell illegal !!!!

Spätestens nach der Hälfte steigt der Nichtjurist aus.

Interessant ist der ganze Quatsch mit dem Schornsteinfeger und BImSchG und dann der Feststellung, dass das gar nicht zutrifft, der Betreiber aber trotzdem Auflagen erfüllen muß.
Der Kläger versucht, alle Möglichkeiten der Verhinderung - egal wie hanebüchen oder fristverfallen - auszunutzen.
 
Einige Zeit ist vergangen....
P.S. unsere Nachbarn sind ausgezogen....:-)
 
Morgen gibt es Pizza, meine Frau hat mir verboten den HBO anzufeuern wegen der extremen Trockenheit....
Der Teig ist in der Mache.... Der Kühli wartet....
 
Mir ergeht es gerade genauso ... ich kann derz. all meine "Spielsachen" nicht anfeuern ... ansonsten riskiere ich "griechische Feuer" ... heute hatten wir 62°c im Garten, und 37,8°c im Schatten hinterm Haus ... seit Wochen ist das schon so.

Kopf hoch, so wie deine "geliebten" Nachbarn ausgezogen sind, wird auch dieser völlig abnorme Sommer einmal aufhören.
 
Erst einem die Behörden auf den Hals hetzen und dann abhauen!
Aber trotzdem Glückwunsch.
 
Solche Nachbarn wünscht man keinem.

...es gibt alles, geht von bis, kleine Story am Rande:

Vor über 25 Jahren hat auf einem von der Stadt gepachteten Grundstück ein Bub an seiner Kommunion am Ostermontag ein Gartenhäuschen mit Hochsitz zusammengezimmert, mit Kumpels. Bub erwachsen, ausgezogen.
Stadt hat Pachtvertrag gekündigt, wollte es als Bauland verkaufen, alles klar...100 € der Quadratmeter..statt 10 DM Jahrespacht.

Pachtvertrag gekündigt, so ca. 2003. Jetzt, 2018 klagt die Stadt auf Rückbau der verfallenen Gartenhütte, wegen dringender Mäharbeiten. Was war passiert? Nachbar hat sich bei der Stadt beschwert, es wäre alles zugewuchert...leider nach 3 Jahren verjährt, Grundstück wurde damals anstandslos mit der Gartenhütte abgenommen..

Nächstes Beispiel: Kletterpflanzen mit einer Gummischnur an Nachbars Zinkzaun befestigt...hat Gummischnüre abgeschnitten, Begründung: Sein Zinkzaun hält das ned aus. Dass wir ihm aber viele Jahre vorher erlaubt haben, diesen Zaun wegen seiner Hunde zu errichten, hatte er vergessen..

...war vor vielen Jahren in Portugal in Urlaub, Haus eines Freundes. Was machen Portugiesen, wenn sie neu bauen? Kippen den Baumüll aufs Nachbargrundstück, egal. Der Nachbar, der dann irgendwann neu baut, nimmt den Müll, wirft ihn zum übernächsten Nachbarn...usw..

Wer mal in der Türkei, in Ägypten in Urlaub war, kennt diese Bilder.

...wie gesagt, geht von bis, der deutsche Nachbarneid ist nicht zu unterschätzen...der Thread hats eindrucksvoll bewiesen...
 
die Frage wäre nur, warum sie denn ausgezogen sind :D :D
:weizen:

Gibt wohl keine Dinge mehr in der Nachbarschaft, wo man Leuten Stress und Ärger machen kann. Also zieht man in eine „unverbrauchte“ Gegend, wo man wieder von vorne anfängt.

BTW: mein Nachbar hat mir immer die Zweige meiner Hecke abgeschnitten, kaum sind die ein paar Zentimeter rübergewachsen. Umgekehrt hat es ihn aber auch nicht gejuckt...

Gutes Pizzabacken - ich werde den Ramster aber einheizen. Es ist zwar auch sehr heiß, aber noch nicht so extrem trocken.
 
@nollipa
Trink ein Bier dazu...
Dann klappt’s auch.. trotz Trockenheit
 
Paar Pizzabilder, Teig nach @Cruiser, über Nacht im Kühlschrank super aufgegangen...

IMG_20180804_210548.jpg

schön wie der Teig Blasen schlägt..

IMG_20180804_210604.jpg

Pizza napolitana

IMG-20180804-WA0006.jpg

Pizza Gorbi...

IMG_20180804_212321.jpg

Lecker war es wieder einmal und aus den letzten beiden Kugeln rustikales Baguette gebacken...

IMG_20180805_153055.jpg

auch super lecker !!

IMG_20180805_153222.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180804_210548.jpg
    IMG_20180804_210548.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_20180804_210604.jpg
    IMG_20180804_210604.jpg
    280 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG-20180804-WA0006.jpg
    IMG-20180804-WA0006.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 1.221
  • IMG_20180804_212321.jpg
    IMG_20180804_212321.jpg
    328 KB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_20180805_153055.jpg
    IMG_20180805_153055.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 1.206
  • IMG_20180805_153222.jpg
    IMG_20180805_153222.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 1.222
Paar Pizzabilder, Teig nach @Cruiser, über Nacht im Kühlschrank super aufgegangen...

Anhang anzeigen 1765138
schön wie der Teig Blasen schlägt..

Anhang anzeigen 1765146
Pizza napolitana

Anhang anzeigen 1765149
Pizza Gorbi...

Anhang anzeigen 1765152
Lecker war es wieder einmal und aus den letzten beiden Kugeln rustikales Baguette gebacken...

Anhang anzeigen 1765155
auch super lecker !!

Anhang anzeigen 1765156

...hat der Nachbar auch was davon abbekommen?:camouflage:
 
Nöö, der is ja nicht mehr da :-)
 
Ich backe gerade auch nicht ... zu heiß, zu gefährlich ...
Hab heut um 14:45 im Garten 70°c gemessen ... da vergeht einem jede Lust auf Feuer.
Sogar auf Bier und Wein hab i grad gar keine lust. Ich trink grad nur Wasser literweise ...
 
Ich backe gerade auch nicht ... zu heiß, zu gefährlich ...
Hab heut um 14:45 im Garten 70°c gemessen ... da vergeht einem jede Lust auf Feuer.
Sogar auf Bier und Wein hab i grad gar keine lust. Ich trink grad nur Wasser literweise ...
Damit hast du die heißeste jemals gemessene Temperatur, an der Menschen dauerhaft wohnen, um ~14 Grad übertroffen :)
 
Zurück
Oben Unten