• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzdecke streichen

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen.
Im zu renovierenden Häusle sind die üblichen Holz-Lamellendecken verbaut.
Meine Holde möchte diese nun deckend in weiß gestrichen haben.
Ein paar Pinselstriche mit normaler Wandfarbe gingen daneben, die Farbe bleibt nicht sauber drauf.
Was für eine Farbe kann ich nehmen?
Wie die Holzdecke zuvor behandelt wurde (lasiert, geölt oder was auch immer) kann ich nicht sagen.
 
OP
OP
S

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier mal ein Bild.
Man sieht wie sich die Farbe zusamenzieht.

20180220_170237 (1).jpg
 

Anhänge

  • 20180220_170237 (1).jpg
    20180220_170237 (1).jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 218

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Was für eine Farbe kann ich nehmen?

...ich glaub, mit der Farbe ist es nicht getan. Ohne einen sauberer Untergrund gibts Probs.
Egal ob Nikotin, Fett, Ruß etc. Wenn allles runter ist, würde ich erst Grundierung draufmachen, dann streichen.
 

marcu

Plaudertasche
Bootsfarbe, von Sikkens - sehr teuer, aber auch sehr ergiebig!
 
Oben Unten