• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzfäller Schwarzbiersteaks und Brauhausspieße

Geht auch Helles oder muss es unbedingt dunkles Bier sein? Ist jetzt nicht so mein Fall :D

Theoretisch klappt sogar Weißwein ;-)
Ich persönlich finde bei sehr hopfigen Bieren wird das recht schnell bitter.
Helles oder Landbier klappt sicherlich eher als ein herbes Pils.
Aber man schmeckt eher den malzigen Nachgeschmack vom Bier als die Brauart selbst.
 
Also wir hatten ja neulich Holzfäller Schweinebraten gemacht.
7,5 Kilo (waren 3 Schweinehälse am Stück) für 18 Personen. 5 Scheiben waren übrig und jeder hat es für geschmacklich gelungen gehalten.
 
Moin
Ich habs gestern probiert. 20h in dem auf der Verpackung angegebenen Mischverhältnis in dunklem Bier zwei Nackensteaks mariniert.
Nie wieder. Das Steak war viel zu intensiv mit Bier überwürzt.
Ich geb dem ganzen noch ne Chance mit Malzbier und Bayerisch Hell und hoffe, das damit das Ergebnis besser ist. Ansonsten probiere ich die Mischung mal Mit Öl o.ä.
Edit. Ich möchte nichts negatives über die GewürzMischung per se schreiben. Die ist sogar sehr schmackhaft. Nur kommt das Bier einfach zu krass durch.

Horrido
 
sehr geil :sabber:
 
Sieht super aus die Marinade und sicher lecker:hmmmm:
also wieder was auf der Todo Liste...die immer länger wird...
Gruß DIrk
 
Moin
Ich habs gestern probiert. 20h in dem auf der Verpackung angegebenen Mischverhältnis in dunklem Bier zwei Nackensteaks mariniert.
Nie wieder. Das Steak war viel zu intensiv mit Bier überwürzt.
Ich geb dem ganzen noch ne Chance mit Malzbier und Bayerisch Hell und hoffe, das damit das Ergebnis besser ist. Ansonsten probiere ich die Mischung mal Mit Öl o.ä.
Edit. Ich möchte nichts negatives über die GewürzMischung per se schreiben. Die ist sogar sehr schmackhaft. Nur kommt das Bier einfach zu krass durch.

Horrido
dem schließe ich mich an. Hatte drei Nackensteaks eingelegt und schon beim auspacken ein mulmiges Gefühl.
C945E5A2-B507-490F-B547-8B77F59FC12A.jpeg

Vorsichtshalber schon früh eine kleine Ecke die schon gut war abgeschnitten und probiert.
Oh Mann,“ ist es zu stark bist du zu schwach“
egal, für mich definitiv zu scharf.
Hab das Fleisch gleich rausgenommen, in gabelgroße Stücke geschnitten und später zum angebratenen Gemüse und Nudeln dazugegeben und fertig gegart. Hatte leider gerade kein Schmand oder Sahne zum entschärfen.
4F120729-54AF-4534-8DB2-EF98D3E467AE.jpeg

Der nächste Test folgt dann mit max. 40g Gewürz/kg Fleisch.
Gregor
 
Moin Moin

Gibt's irgendwelche Sorten & Marken die besonders gut passen?

?
 
Ich hab die Packung letzten Sommer schon gekauft.
Von aber jetzt erst zum Testen gekommen.
Ich habe ca. 1200g Nacken
Dazu ca 70g Gewürz
Und dann aufgerührt mit
Ca. 350ml König Ludwig Dunkel

Die Dinger waren super zart.
Geschmeckt haben sie eigentlich super.
Aber irgendwie haben wir alle das Gefühl gehabt dass irgendwas unangenehm raus sticht.

Ich werde die Tage noch Mal einen Test mit
Vitamalz machen und vielleicht noch etwas weniger Gewürz nehmen.
 
Zurück
Oben Unten