• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzfeuer und Grill bringen Sachsen dicke Luft

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Heute ist in der sächsischen Zeitung auf der ersten Seite ein Artikel mit obiger Überschirft. Darin steht, dass Grillen, Feuerschalen und Kamine viel Ruß in die Luft blasen - Samstagabends mehr als zur größten Hauptverkehrszeit.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten zigtausend Erstickungs- und Lungenkrebstoten durch Grillruß gibt und gegen das Grillen geklagt wird.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Man könnte meinen, dort benötigt man eine Alternative für das Grillen :angel: :D

:prost:
 
OP
OP
Stuhlkaputt

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Das fürchte ich auch. Oder es gibt Feinstaubfilter für die Grills. :-)
Eigentlich ist das alles Quatsch, solange Schmalspurbahnen von Dampflokomotiven gezogen werden dürfen. :eek: (Ich habe nichts gegen die Bahnen.)

Ich hätte ja den Artikel abfotographiert und hochgeladen, befürchte aber, dass das Ärger wegen Urheberrechten geben könnte.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich sehe das recht gelassen... ;)
 

volki09

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Obelix würde sagen: Die spinnen die Sachsen! :hammer:

Da nicht ansatzweise eine Quelle für die Behauptung im Atikel steht, wünsch ich dem Redakteur eine gesegnete Weihnacht. Vielleicht soll der in polen eine Bürgerinitiative gründen "gegen Holzfeuern"

Güsse vom Kaiserstuhl
 

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist schon wieder April? Dem Wetter nach schon, aber solche Sachen....
 

marcu

Plaudertasche
Ist aber nicht gut, wenn da alle Menschen COPD (nicht von den Fabriken und den Autos) bekommen....
Also fängt man beim Kleinsten an!
(Ist sehr sarkastisch gemeint!) :D
 

baumpfleger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
nach dem Update zieht der dann aber keinen Fisch mehr vom Teller... Da es aktuell nichts zu regieren gibt und das Winterloch zuschlägt wird halt mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Ich frag mich hin und wieder, wer für solche "Studien" den geldbeutel aufmacht
 

Drömlinger

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bin zwar kein Bibeldeuter, aber mir fällt da Matthäus 5,3 ein. :ballballa:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Jetzt hab ich doch glatt googeln müssen, da mir diese Lektüre auch nicht so vertraut ist.
Nun denn, Matthäus mag ja recht gehabt haben, aber es gibt doch auch beim Heiligen Vater Grenzen; Schreiber solcher Artikel sind noch zu blöd um den Weg zum Himmel zu finden...
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Schreiber solcher Artikel sind noch zu blöd um den Weg zum Himmel zu finden...
Denen erzählt man, dass Jahrmarkt im Himmel ist und die fragen dann nach der Leiter ...
 
Oben Unten