• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzfeuer und Grill bringen Sachsen dicke Luft

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Heute ist in der sächsischen Zeitung auf der ersten Seite ein Artikel mit obiger Überschirft. Darin steht, dass Grillen, Feuerschalen und Kamine viel Ruß in die Luft blasen - Samstagabends mehr als zur größten Hauptverkehrszeit.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten zigtausend Erstickungs- und Lungenkrebstoten durch Grillruß gibt und gegen das Grillen geklagt wird.
 
Man könnte meinen, dort benötigt man eine Alternative für das Grillen :angel: :D

:prost:
 
Das fürchte ich auch. Oder es gibt Feinstaubfilter für die Grills. :-)
Eigentlich ist das alles Quatsch, solange Schmalspurbahnen von Dampflokomotiven gezogen werden dürfen. :eek: (Ich habe nichts gegen die Bahnen.)

Ich hätte ja den Artikel abfotographiert und hochgeladen, befürchte aber, dass das Ärger wegen Urheberrechten geben könnte.
 
Ich sehe das recht gelassen... ;)
 
Obelix würde sagen: Die spinnen die Sachsen! :hammer:

Da nicht ansatzweise eine Quelle für die Behauptung im Atikel steht, wünsch ich dem Redakteur eine gesegnete Weihnacht. Vielleicht soll der in polen eine Bürgerinitiative gründen "gegen Holzfeuern"

Güsse vom Kaiserstuhl
 
Ist schon wieder April? Dem Wetter nach schon, aber solche Sachen....
 
Ist aber nicht gut, wenn da alle Menschen COPD (nicht von den Fabriken und den Autos) bekommen....
Also fängt man beim Kleinsten an!
(Ist sehr sarkastisch gemeint!) :D
 
nach dem Update zieht der dann aber keinen Fisch mehr vom Teller... Da es aktuell nichts zu regieren gibt und das Winterloch zuschlägt wird halt mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Ich frag mich hin und wieder, wer für solche "Studien" den geldbeutel aufmacht
 
Bin zwar kein Bibeldeuter, aber mir fällt da Matthäus 5,3 ein. :ballballa:
 
Jetzt hab ich doch glatt googeln müssen, da mir diese Lektüre auch nicht so vertraut ist.
Nun denn, Matthäus mag ja recht gehabt haben, aber es gibt doch auch beim Heiligen Vater Grenzen; Schreiber solcher Artikel sind noch zu blöd um den Weg zum Himmel zu finden...
 
Schreiber solcher Artikel sind noch zu blöd um den Weg zum Himmel zu finden...
Denen erzählt man, dass Jahrmarkt im Himmel ist und die fragen dann nach der Leiter ...
 
Zurück
Oben Unten