• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzgriffe am Smoker erneuern.

Icy

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Also, wenn Ihr auch nicht auf diese Spiralmetallgriffe am Smoker abfahrt, aber trotzdem auch neue braucht, dann findet sich hier vielleicht auch eine Idee für uns.

Ich finde gerade die Holzgriffe rattenscharf, sie machen 50% des Flairs am Smoker aus. Meint Ihr nicht?

Heute wollte ich mir neue kaufen, weil die alten (vermutlich von der Feuchtigkeit und Hitze) aufgeplatzt sind, aber dafür ruft Rumo tatsächlich 39,99€ aus.

Das muss doch auch billiger gehen oder?

:gs-rulez:
 
Ganz offen und ehrlich:

Dazu fehlt mir das handwerkliche Geschick und das entsprechende Werkzeug.
Ich wüsste nicht einmal wie ich ein wirklich gerades mittiges Loch in das Rundholz bekommen sollte.


Und wenn die von Außen ein wenig bemustert (gedreht?) wären ähnlich des Originals, dann würde das schon schöner sein.
 
Boooaaahhhh - Wie geil ist das denn????
Wenn ich doch nur schweißen könnte :motz:

Das hätte ich auch gerne. Einfach toll!

Ja, an den Holzgriffen wäre ich sehr interessiert.
Passen die denn dann einfach problemlos mit dem alten Befestigungsmaterial an meinen Smoker? Ist ein 16" Joe.

Oder muss man beim Tausch auch die Metallteile an der Seite wechseln?
Ich habe keine Ahnung, weil ich die Griffe noch nicht abgemacht habe.
 
Boooaaahhhh - Wie geil ist das denn????
Wenn ich doch nur schweißen könnte :motz:

Das hätte ich auch gerne. Einfach toll!

Ja, an den Holzgriffen wäre ich sehr interessiert.
Passen die denn dann einfach problemlos mit dem alten Befestigungsmaterial an meinen Smoker? Ist ein 16" Joe.

Oder muss man beim Tausch auch die Metallteile an der Seite wechseln?
Ich habe keine Ahnung, weil ich die Griffe noch nicht abgemacht habe.

"metallteile" hab ich leider keine mehr, aber das holz kann ich die machen.
mess einfach mal den durchmesser und die länge des griffes, das holz kann man dann ja dementsprechend fertigen.
 
Sauber! Der Smoker ist gerade in Aktion.
Daher folgt das Messen dieses Wochenende!

Danke sehr.
 
moin
wie wäre es denn mit schick gedrechselten Griffen.
Da gibt es ausser Buche und Eiche soooooooooooooooo viel schöne Holzsorten.

Ist doch ne Überlegung wert.................Oder?
 
Spidermann, die Fotos versuche ich heute Abend zu machen bzw. die Griff auszumessen, wenn ich pünktlich nach Hause komme.

Und woodturner, das hört sich natürlich gut an, aber wer sollte so etwas denn machen, ich kann das nicht - Hast Du Erfahrung damit? Dein Nick lässt irgendwie darauf schließen :grin: Was würde sowas denn kosten?

Haste schonmal welche gemacht und kannst ein paar Fotos hier einstellen?
 
Icy
Du liegst da schon ganz richtig. Mein Nick sagst eigentlichg genau das aus was ich so mache. Man kann es auch "Brennholzverdler" nennen.:grin:
Nee, im ernst. Ich denke mal so einen Griff herzustellen ist nicht all zu schwer. Okey, vorausgesetzt man hat das Equipment dafür.
Sicher ist ein fertig gekauftes Rundholz aus nem Baumarkt der einfachere und auch schnellere Weg, aber..................das ist irgendwie dann nichts besonderes für eine besondere Sache.
 
Ok, haste schonmal welche gemacht und kannst ein paar Fotos hier einstellen?


Evntuell sogar welche als Ersatz für den 16" Joe?
 
Ich hab für einen Smoker noch keinen Griff gemacht.
Also hab ich auch keine Bilder.
Aber schon viele andere Dinge. Daher sehe ich kein so großes Problem darin.

Ich will dir gern einen Griff basteln, aber hast du im Internet nichts finden können?
LG
 
Neinnein, ich fühlte mich nicht abgewimmelt.
Die Links sind ja super!!!

Vor allem der zum Grillstarshop.
Da gibt es irre viel für wenig Geld.
Das Original Rumo-Spray kostet nur 15€ - Das ist sogar günstiger als bei Ebay.

Na mal sehen, was ich noch finde. :grin:

Danke!
 
Zurück
Oben Unten