• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzgriffe am smoker

t-boneking

Metzgermeister
Hi smokers,
bin ja eigentlich nicht kleinlich, aber die oft verkokelten Holzgriffe unserer smoker, speziell die der Feuerbox sehen doch nicht wirklich besonders toll aus. :(
Außerdem werden sie ohne Handschuhe oft ganz schön heiß.
Gibt es nicht einen Griff, wie er z.B. am Distanzhalter angebracht ist? :-?
Sähe doch gut aus und wir müssten auch nicht diese Memmenhandschuhe benutzen? :lol:
Oder gibt es andere Alternativen, sprich Materialien? :-?

der t-boneking und :prost:

Wo hast Du denn solche "verkokelten" Dinger gesehen ? :o
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
Ich pers. finde Holzgriffe eigentlich eher schön.
Ich muss mal schauen ob ich das nicht hinbekomme eigene Griffe zu bauen, habe mir letztens schon zwei geeignete trockene Äste beiseitegelegt... :roll:

@ AHG

Also nicht richtig abgefackelt, aber schon deutlich eingeschwärzt. :(
Passiert halt mal, daß man zu viel Holz auf die Feuerbox packt, den Deckel aber nicht schließen kann, weil in der Garkammer dann überhöhte Temperaturen herrschen. :o
Bitte, bitte, erzählts nicht an unsre Forumsmemme weiter. :lol:

der t-boneking und :prost:

Leg doch etwas weniger Holz in die Feuerbox wenn es zu heiß wird.

Du kannst aber auch Jehova drum wickeln. :D

Im übrigen ist es normal daß die Griffe heiß werden. Verkohlt sind die mir aber noch nie. :)

:prost:

Kann ich bestätigen. Bei weit geöffneter Firebox wird der Holzgriff schon mal schwarz. Finde das allerdings authentisch, einfach gehört dazu. Ne Lok ist eben aus Eisen, Fett und Ruß gemacht.

Ich habe als Griffe diese Metallspiralen dran. Im "normalen" Betrieb sind die sehr gut. Allerdings werden die auch heiß, wenn man sehr stark anfeuert. Zeigen aber wirklich nicht die geringsten "Verschleißerscheinungen".

brhandllg.JPG

Brinkman Smoker Handles

Bei ner Sammelbestellung wäre ich dabei, brauche auch welche für den Smokerbau.

DM

Ich fürchte nicht6, aber wenn Bedarf besteht sollten wir vielleicht wirklich über ne Sammelbestellung nachdenken.Hawgeye macht sicher nen Sonderpreis, und Versand kann auch net so teuer sein.

DM

@

Sammelbestellung wäre eine gute Idee, ich würde dir als "Dienstälteren" natürlich den Vortritt lassen, ;-) zwecks publikmachen, organisieren usw.
Was meinst du dazu? :pray:

Grüße/tbk

t-boneking schrieb:
@

Sammelbestellung wäre eine gute Idee, ich würde dir als "Dienstälteren" natürlich den Vortritt lassen, ;-) zwecks publikmachen, organisieren usw.
Was meinst du dazu? :pray:

Grüße/tbk

hallo t-boneking

habe ihr dutch oven angebot auf ebay gesehen,meine frage wäre:könnte ich vielleich 10 davon bei ihnen bestellen? :)

gruss BBQK

@ BBQK
Erstens habe ich kein "Lager" und
zweitens hat ihre Fragerei in diesem thread nichts verloren.
Und drittens gibt es den thread "uservorstellungen", würde bestimmt einen guten Eindruck machen.

Gruß/tbk

Zurück
Oben Unten