• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzheim vs. Esslingen: Der Männerabend-Chili-Contest

macu16

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wollte auch mal wieder berichten. Hab mal meine Höhensonne eingeschaltet und offenbar bekommt meinen Chilis das Klima hier besonders... hab gleich mal wieder ein paar Bilder gemacht :thumb2:

Ok, ok, ich gebs zu: war bei Home Depot und wollte ein paar Blümchen kaufen als dann die Kleinen da standen... ich meine hättet Ihr die in dem Laden gelassen wo die nix zum saufen bekommen und von all den Idi... äh... Leuten angegafft und befummelt werden. Ich habs nicht übers herz gebracht und jedenfalls werde ich die gleich noch umtopfen.
 

Anhänge

  • IMG_3787.jpg
    IMG_3787.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3788.jpg
    IMG_3788.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_3790.jpg
    IMG_3790.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3792.jpg
    IMG_3792.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 111

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Update Chili Contest Holzheim

Sodele nun mal wieder ein Update von mir:
Nun wirds Zeit dass es nachts nicht mehr so kalt ist. Die Pflanzen nehmen sich gegenseitig den Platz weg.

Setup1.jpg


Setup2.jpg


Detail Jalapeno #4

Detail_Jalapeno_#4.jpg


gut durchwurzelt

Detail_Jalapeno_#4_Wurzeln.jpg


und erste Blüten gibts auch schon. Die Königsblüte werde ich nicht wegschnippeln

Detail_Jalapeno_#4_Blueten.jpg


Hier die Jalapeno Conchos

Detail_Jalapeno_Conchos.jpg


und auch dort gibt es erste Blüten

Detail_Jalapeno_Conchos_Blueten.jpg


Hier die Jalapeno NuMex Primavera

Detail_Jalapeno_Numex_Primavera.jpg


Und die Pimento de Padron

Detail_Pimento_de_Padron.jpg


Auch hier gibts schon Blüten

Detail_Pimento_de_Padron_Blueten.jpg


Zu guter letzt noch die Serrano del Sol:

Detail_Serrano_del_Sol.jpg


Da es heute besonders schön war habe ich das Sonnensegel gesetzt damit die Sonne nicht zu sehr knallt.

draussen an der Sonne.jpg


Wuki 2 interessiert sich auch für die Pflänzchen und sucht nach Blüten

Wuki2_neugierig.jpg


Werde von nun an die Pflanzen nicht mehr in den Keller stellen sondern so oft wie möglich draussen in die Sonne stellen.
Nächste Woche werde ich umtopfen und die Pflanzen etwas auseinanderziehen.



Gruß vom Palsteak
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
update ....

nun habe ich die Pflanzen die ganze Zeit draussen.
Zum Schutz in der Nacht hatte ich die Chilies entweder im Schuppen, oder jetzt bei dem Regen am Haus unterm Vordach.

Fest steht allerdings, dass es den Pflanzen gut tut! :grin:

Chilies_am_2010_05_01.jpg




Gruß vom Palsteak
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
update .....07.05.2010

Habe die Chilis seit über 3 Tagen wieder im Haus.

Der Wind hat mir die Pflanzen umgepustet, es ist saukalt (4°C) und es schifft ohne Ende :motz:
Die Pflanzen haben das Wachstum komplett eingestellt, Blüten werden nicht weiter ausgebildet und bleiben zu ...

Ich will besseres Wetter :domina:



Gruß vom Palsteak
 

borgie

Grillkönig
@ palsteak
Das selbe bei mir. Dunkel, nass und kalt. Es geht nicht weiter. Laut Wettervorhersage sogar bis in den Minus-bereich um den 19. Mai. :mad:
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
ich bin ja mal gespannt

wie die Chilies von 00thors sich wärend seiner Abwesenheit auf Geschäftsreise entwickelt haben.

Schüttel den Jetlag ab und stell mal Bilder ein Herr Kollege :domina::grin:




Gruß vom Palsteak
 
OP
OP
00thors

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Kollegen,

aktuelle Bilder habe ich noch keine gemacht, aber die größeren Pflanzen haben sich prächtig weiterentwickelt und auch schon einige Blüten. Leider nehmen sie sich im Keller gegenseitig das licht weg, so dass ich inständig hoffe, bald die Außensaison eröffnen zu können. Sonst sehe ich echt schwarz. :motz:
Die kleineren Pflänzchen wachsen ebenfalls, sind aber weiterhin recht schwach entwickelt. Ich hoffe, dass die dann draußen ebenfalls noch einen Schub bekommen. Naja, ein paar werden schon durchkommen.
Sobald ich mal abends dazu komme (sicher noch diese Woche) mache ich auch neue Fotos.

Gruß, 00thors
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich war jetzt eine Woche weg in Hong Kong und daheim hat sich Chili-mäßig fast überhaupt nix getan.
Standen immer draußen und wenn es nachts kalt war, wurden sie mit einem Tuch abgedeckt.

Es ist zu verzweifeln. Hätte ich sie bloß alle mit nach Asien genommen.
30°C und 98% Feuchte hätten den Pflanzen bestimmt sehr gut getan.

Lasst uns hoffen, dass das noch was wird mit der Ernte 2010!!!:motz:
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Bei meinen Chilies tut sich auch nix. :motz:
Seit fast 3 Wochen kein Wachstum, keine Weiterentwiclung der Blüten.
Die sind zwar da aber es geht keine auf. Einfach zu kalt.
Habe die Chilis bis auf 3 Nächte mit Minusgraden immer draussen. Drinnen ist kein Platz. :motz:



Gruß vom Palsteak
 
OP
OP
00thors

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Doch, ich habe tatsächlich ein paar offene Blüten. Wunderschön! :D

Am Wochenende soll es ja wärmer werden, da werde ich wohl mal einen Schwung rausstellen. Und dann sollte es endlich mal auf Dauer warm und sonnig bleiben. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
 
OP
OP
00thors

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
So, dann habe ich es auch endlich mal geschafft, wieder Bilder der Mädels zu machen.

Am Wochenende war es so schön, da mussten sie ohnehin raus und Sonne tanken. Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so, das würde mir gefallen. :D

Hier aber nun die Bilder.

Die gesamte Plantage:

IMG_8177 (Medium).JPG


IMG_8187 (Medium).JPG


Die Pimiento de Padron haben schon einige Blüten:

IMG_8188 (Medium).JPG


Hier noch die ganze Reihe:

IMG_8189 (Medium).JPG


Weiß einer der Anwesenden etwas über die generelle Sonnenliebe der Chilies? Ich hatte jetzt am Wochenende manchmal den Eindruck, dass es doch etwas sehr heftig vom Himmel runtergebretzelt hat. Kann das evtl. auch schon zuviel des Guten sein?

Danke, 00thors
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin Kollege,

Du bist etwas vorne was die Blüten angeht. :motz:
Bei mir sind viele Blütenansätze da, die sind aber noch nicht offen.
Liegt das am rauen Klima am Rande der schwäbischen Alb?

Ansonsten: von der Größe her stinkst Du voll ab :grin:
Ich halte mal heute Nacht einen Meterstab daneben oder mache am Mittwoch Früh ein Beweisbild :grin:

Wir sehen uns heute Abend.



Gruß vom Palsteak
 

welde

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Wiso vorn?Ich kann bald die 1.bird Eyes ernten....Bei uns im Capsaforum haben die ersten Leute gestern die ersten Habbas geerntet.
Noch n kleiner Tip hau die Teile in 12Liter Baueimer rein ,wirst sehn wie die dann Abfetzen!!!!
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Wiso vorn?Ich kann bald die 1.bird Eyes ernten....Bei uns im Capsaforum haben die ersten Leute gestern die ersten Habbas geerntet.

Vorne weil der Fred zufällig Holzheim vs. Esslingen: Der Männerabend-Chili-Contest heisst? :grin:

Wir haben am gleichen Tag die Saat ausgebracht und vergleichen das ein bisschen ......



Gruß vom Palsteak
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Update 29.05.2010

Habe heute umgetopft. Immer 2 Pflanzen in einen Topf.

Das :motz: Wetter hat die Pflanzen quasi nicht wachsen lassen.
Kaum ist es ein bisschen besser öffnen sich die Blüten.
Hoffe nun, dass der grosse Topf nochmals einen Wachstumsschub bringt.

Die Serranos:

Serranos.JPG


und der Rest der div. Jalapenos bunt gemischt. Pflanzen sind nun 30cm hoch:

Jalapenos_Rest.JPG





Gruß vom Palsteak
 
OP
OP
00thors

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich habe gestern auch mal wieder umgetopft, allerdings "nur" in 1,3 l-Töpfe. Ich werde nochmal eine Umtopfaktion in ein paar Wochen starten. Immer schön langsam mitwachsen... :) (und Göga langsam an die wachsenden Ausmaße der Plantage gewöhnen :D).

So sieht der Stand nun aus:

IMG_8254.jpg


IMG_8257.jpg


Und was erblicke ich da bei den Pimientos:

IMG_8256.jpg


Davon gibt es eine ganze Menge, ich hoffe mal, die wachsen noch ein wenig... ;)

Gruß, 00thors
 
Oben Unten