• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzklickfliesen Kunststoffgitter gesucht

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Zusammen,
mal ein besonderes/ anderes Thema.

Unseren Wintergarten haben wir vor rund zwei Jahren mit den Holzfliesen verschönert.
Leider brechen nun nach und die Kunststoffgitter unter den Fliesen durch.

Anscheinend hat jeder Hersteller die gleiche Unterkonstruktion

Weiß jemand wo man die Kunststoffgitter bestellen kann??


upload_2017-8-9_14-26-48.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-9_14-26-48.png
    upload_2017-8-9_14-26-48.png
    430,5 KB · Aufrufe: 3.044
Weiß jemand wo man die Kunstoffgitter bestellen kann??

Habe damit vor ein paar Jahren den Balkon damit verlegt, Bangkirai als Holz. Die "Fliesen" haben ein paar Jahre gehalten, jetzt gehts los, wie bei dir. Der Kunststoff ist nicht lichtecht, zerbröselt, speziell an stärker belasteten Stellen. Außerdem neigt Bangkirai zum Verdrehen des Holzes. Habe ab und zu mal was getauscht, repariert. Wenn es schlimmer wird, mache ich es neu. Mit einer Holzunterkonstruktion und einem anderem Holz. Die Gitter sind mit vielen kleinen Kreuzschrauben verschraubt, 50 % bei mir ab Werk doll gedreht. Das zu tauschen kann brutal werden.

Edit: Mein Rat: Irgendwie flicken, wo es noch geht, ansonsten neu ohne Kunststoffunterkonstruktion, Ersatzgitter sind nur wieder vorübergehend...
 
Nun müsste ich nur noch erfahren ob es die Gitter idenwo gibt..

...dann ruf mal in China, Indonesien etc. an, da kommen die Teile her. Spaß beiseite, das Tauschen der Gitter macht für mich keinen Sinn.
 
So, ich babe das Problem gelöst.
Die Fiesen von Roßmann haben die gleichen Kunststoffgitter wie die von Aldi:D
Nun wurden die zerbrochenen Holzfliesen ausgetauscht und fertig.

dann ruf mal in China, Indonesien etc. an
Fast richtig, meine wurden in Vietnam hergestellt.:D

Für alle die das Thema plagt: Es gibt keine einzelnen Kunstoffgitter.
 
Die Fiesen von Roßmann haben die gleichen Kunststoffgitter wie die von Aldi:D
Nun wurden die zerbrochenen Holzfliesen ausgetauscht und fertig.

Prima. Hält wieder 2 Jahre.;) Ich glaube, ich flicke noch eine gewisse Zeit, dann mache ich es neu, ohne Kunststoff.
 
Zurück
Oben Unten