• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle aus der Bucht

Ich habe heute meine Lieferung erhalten. Von oben betrachtet sieht die Kohle so aus ( nein - das Feuerzeug gehörte nicht zum Lieferumfang ):

DSC01769.jpg


Also vom ersten Eindruck her schöne grosse Stücke - aber der Praxistest fehlt noch.
 

Anhänge

  • DSC01769.jpg
    DSC01769.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 739
Auf nen Geigerzähler hast du nicht zufällig Zugriff? Und ja, die Frage ist wirklich ernst gemeint.
 
Auf nen Geigerzähler hast du nicht zufällig Zugriff? Und ja, die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Nee - Akku ist alle..
Auch im Ernst: Waldpilze aus Polen, Ukraine, Weissrussland usw. ? Garnelen aus Kambodscha, Vietnam usw. ? Ich kaufe das nicht ( gibt sonst auch mecker ), aber das alles ist bei uns anscheinend überprüft und zugelassen und die Leute kaufen es. Ich wollte hier auch keine - wieder mal - Grundsatzdiskussion anfangen, sondern nur wie nachgefragt einen ersten Eindruck der Buchtkohle hinterlassen. Bin gerne bereit, die Becquerelzahl zu ermitteln, sofern mir jemand einen Geigerzähler leiht :prost:
 
Große Brocken

Also wenn das ein 20 kg Sack ist, ist das Stück links oben bald so groß wie ein 5 Liter Eimer.

Das ist genauso schlecht wie Holzkohle wo nicht größer als 3cm ist.....

Aber na ja.. den Brocken zerschlagen und mal zünden. Vielleicht brennt es wenigstens


DerHoss
 
ALSO: Hände weg !!! Neulich hat mir diese Kohle eine Spanferkelkeule versaut - heute habe ich nochmal einen "Nach-Test" mit Ribs gemacht ( Rest vom letzten Mal im Ei gemischt mit frischen guten Maitre-Grill-Kohlen ). Diese eBay-Dinger stinken von Anfang bis Ende und leider geht dieser üble kohlige und chemische Geschmack auch in das Grillgut über - Fui Deibel ! Leider habe ich jetzt noch ca. 17 kg von dem Schrott - die einzige Verwertung ist als Heizmaterial für die Grillkiste denkbar.
Mir fällt gerade noch ein, daß ich bei eBay noch gar keine Bewertung hinterlassen habe :evil: .
 
Zurück
Oben Unten