• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle Briketts bei Aldi Süd

hansolo

Veganer
Hi Leute,

im aktuellen ALDI-SÜd Prospket gibt es ab 16.05.07 wieder Holzkohle-Briketts. Ich hatte die letztes Jahr und konnt mich nicht beschweren.

Auf der HP von ALDI-Süd ist die Vorschau für den 16.05.07 noch nicht eingestellt (Stand 8.5.07, 8:50 Uhr)

1988_Aldi__2.jpg

Gruß Uwe

:prost:

na schau mer mal. bin eh die Tage am AZK basteln, da gönne ich mir auch mal ein paar Brekkies, obwohl ich genügend Kohle habe.

ich werd mich mal bei beiden eindecken und ausprobieren.
zur not misch ich sie unter.....

mal schauen....

Mein Tip, wie so oft: Eine Tüte kaufen, benutzen und entscheiden.
Wenn der Stoff taugt, bunkert, wenn nicht, schaut euch weiter um.
Achtet bitte auf eine Chargennummer oder ähnlichem,
Muss ja nicht sein, das beim Discounter eine Tüte gleich der anderen ist :burn:

Hallo,

hab mir mal 2 Säckchen zum testen geholt. Hersteller ist nicht erkennbar, auf der Unterseite steht:

ThomsEnergieservice
Otternhägener Straße 8A
30826 Garbsen G7

google ergibt nix, evtl. kann ja jemand (aus der Region ?) was damit anfangen.
Briketts werden heute abend in den Test gehen (nicht bei Lafer´s Kochevent, hab keine "Bananenblätter bekommen :o) )

Gruss
Heiko

PS. edit

gerade unter meinestadt.de gefunden
Heinrich Thoms GmbH & Co. KG
Adresse:
Otternhägener Str. 8A
30826 Garbsen
Telefon:
05131/449944
Branche:
Mineralöl, Kohle & Gas Vertrieb; Gaswerk; Heizöl Großhandel; Heizungs-, Klima- & Lüftungsinstallateur; Holz & Holzwaren Einzelhandel; Holz & Holzwaren Großhandel; Kohlen Einzelhandel; Mineralöl Großhandel; Propangasvertrieb; Technische Öle & Fette Großhandel; Tankreinigung; Brennholz Einzelhandel

Ich war gestern im Großmarkt und hab mir eine Palette Perkins geholt. :)

und ich die weltbesten Grillprofi :patsch:
Quatsch beiseite, hab mir testweise nen Beutel beim Praktiker geholt und angefeuert.
Die stinken tatsächlich ein wenig, liegt vermutlich am Bindemittel.
Aber stinken tun die nur wenn angefeuert wird. Wenn sie durchgeglüht sind gibts keine
Geruchsentwicklung mehr. Nu habbich ca. 40 Sack je 10 Kilo Holzkohle (geschenkt) , und 50 Sack je 3 Kilo Brekkies für 50 Euro (Mengenrabatt). Das wird ne geile Grillsaison :evil:
Der Nachbar von der Feuerwehr hat schon gefragt ob ich ein paar Sack abgebe. Die haben an Pfingsten großes Grillfest. Mal sehen ob ich nen guten GEwinn rausziehen kann :D

Hallo,

Schnitzelkauer schrieb:
und ich die weltbesten Grillprofi :patsch:

hab mir vergangen auch 3 Säckchen Grillprofi geschnappt, kann nix nachteiliges sagen. Aber lasse mich gerne aufklären, woher die Meinungen kommen :-). Insbesondere Aschefarbe etc.

Gruss
Heiko

Die haben scheinbar keine durchgängige Qualität. Fast alle Bemerkungen über Grillprofi Brikett !!! sind negativ. Die Holzkohle hat m.e. überhaupt keine Nachteile.

Hallo,
Schnitzelkauer schrieb:
Die haben scheinbar keine durchgängige Qualität. Fast alle Bemerkungen über Grillprofi Brikett !!! sind negativ. Die Holzkohle hat m.e. überhaupt keine Nachteile.

genau aus dem Grund hab ich zu denen gegriffen: Holzkohle war i.O., dachte ich nimm mal Brekkies mit ;-). Einziger Nachteil m.E. kleine Briketts, durch dichtere Schüttung im AZK brauchen sie etwas länger um zu zünden. Naja noch ca. 8 kg, misch ich unter ;-)

Gruss
Heiko

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich widerhole !

Achtet doch beim Kauf von den Brekkies einfach nur auf die Bezeichnung. Steht dort Grillholzkohlebrikett, kann man in Verbindung mit dem DIN-Zeichen eigentlich nichts falsch machen.

In allen anderen - Grillbriketts ohne Verweis auf Holzkohle und ohne DIN-Zeichen, ist häufig ganz anderes drin !

Holzkohle ist und bleibt nunmal Holzkohle !

Hallo,
ich habe euch hier schon eine Weile "zugehört" und mich nun angemeldet.

Folgende wichtige Info für alle die, die beim Aldi Süd Briketts von Thoms Energie Service
kaufen wollen.
Finger weg!!!!!!!!!!!
Habe Heute Morgen ( 16.5.07 ) eine Tüte gekauft und im Weber AZK getestet.
Die Dinger haben 20 min. so stark gequalmt, dass mein Nachbar schon die Feuerwehr rufen wollte. Habe parallel dazu auch eine Tüte beim Lidl gekauft ( aus Paraquay ) und getestet.
Die Lidl Briketts waren deutlich besser, nur geringer qualm, glühen schneller durch als Aldi
und haben eine sehr helle Asche ( Aldi graubraun, wahrscheinlich wieder Sand mit dabei )

Fazit: Lidl ist in 2007 absolut zu empfehlen, Aldi-Süd für die Nachbarn nicht zumutbar.

joerg471 schrieb:
Folgende wichtige Info für alle die, die beim Aldi Süd Briketts von Thoms Energie Service
kaufen wollen.
Finger weg!!!!!!!!!!!
Habe Heute Morgen ( 16.5.07 ) eine Tüte gekauft und im Weber AZK getestet.

Habe genau die in 2006 getestet und für gut befunden:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/aldi-sued.91619/#post-81275

Allerdings *nicht* im AZK gezündet, sondern im Grill mit neutralem Flüssiganzünder entfacht - sehr gut gelaufen.
Allerdings hatten andere User auch Probleme mit Qualm im AZK. Da ich keinen AZK habe, kann ich das nicht beurteilen.

Zurück
Oben Unten