• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle-Einbau-Tischgrill Selbstbauprojekt

Briscosdad

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich über Facebook auf den so genannten Relaxgrill aufmerksam wurde, mir dieser aber
A) zu teuer war und B) zu klein war, machte ich mir Gedanken zu dem Thema.

Grundlage sind ähnlich wie beim Original so genannte Gastronormbehälter in der Größe 1/1.

Grundbehälter in 20 cm Tiefe:
image.jpg


Holzkohleeinsatz mit Schutzblech, als Distantstücke dienen Edelstahlschrauben:

image.jpg


Beides im Vergleich

image.jpg


Eingesetzt:

image.jpg


Mit Rost:

image.jpg


Unterm Tisch:

image.jpg


Läuft und wird auch nicht zu heiß am Holz!

image.jpg
image.jpg

Alles aus Edelstahl inclusive der Schrauben.
Falls jemand nachbauen will, bis aufs Rost hab ich alles nochmal da. Fürs Rost ist mir noch keine Alternative eingefallen, mir ist es eigentlich zu dünn.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 5.327
  • image.jpg
    image.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 5.882
  • image.jpg
    image.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 5.137
  • image.jpg
    image.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 5.651
  • image.jpg
    image.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 5.386
  • image.jpg
    image.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 4.902
  • image.jpg
    image.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 7.261
  • image.jpg
    image.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 6.625
Schöne Arbeit!

Die GN-Teile sind schon vielfach nutzbar.

Beim Rost habe ich bisher leider nur bis Drahtstärke 3mm in Edelstahl etwas gefunden und daher meine Roste selber gebaut.
 
Habe noch einen (glaube ich) Bausatz liegen das sind 70 Euro. Bei Interesse melden
 
Was für eine geile Idee!!:respekt:

Ich brauche definitiv einen größeren Garten. Ich kann gar nicht alles unterbringen, was ich haben will......:ballballa:
 
Hallo auch wen der Tread etwas Älter ist würde ich mal gerne wissen wie Groß der Tisch ist?

Bin gerade beim Überlegen ob man so etwas mit Gas machen kann :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten