• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle-Grill Kaufberatung :-)

Deathroth

Militanter Veganer
Titel:
Holzkohle-Grill Kaufberatung :-)
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ noch kA ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
300€ - 400€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Barbecook Optima Black (Säulengrill) und bin mit der Hitze etc. sehr zufrieden.
Leider ist bei einem Säulengrill nicht allzu viel möglich, was das Thema "low&slow" betrifft (zumindest nach meiner Recherche ;-) )
Ich würde hier gerne ein wenig "experimentieren" was so Sachen wie 3-2-1 Ribs, Beer-Can-Chicken, etc betrifft.

Bin bei meinen Überlegungen über eure Seite gestolpert und habe ein-zwei schöne Reviews zum Rösle F60 AIR gelesen.
Ist dieser bei meinen "Anforderungen" i.O.?
Da der gute doch recht groß aussieht, wie viele Leute können mit den 60cm "begrillt" werden?
Bei 5-8 Leuten, würde es auch der 50cm tun?

Sollte jemand noch völlig andere Kandidaten ins Rennen schicken wollen, gerne her damit... :-D

VG aus dem Tor zwischen Ruhrgebiet und Sauerland ;-)

 
Hallo aus Dortmund. Erster Tipp: gehe nicht unter 50 cm. Ein Kugelgrill von 57cm ist schon gut und da gibt es auch reichlich Zubehör. Dein Verhältnis von 80/20 % direkt/indirekt grillen wird sich ganz schnell ändern. Rösle oder auch Weber sind da sicherlich eine gute Wahl. Ich rate dir, mal einen großen Grillhändler anzufahren, der verschieden Modelle hat. Es geht nichts darüber, auch mal die verschiedenen Modelle live zu erleben und auch mal anzufassen.
 
Ich würd auch einen 57er empfehlen, welcher ist dann schon fast egal.
Ich hab z.B. einen Mastertouch von Weber und der integriete Deckelhalter ist eigentlich ganz gut, hin und wieder muß der Deckel aber trotzdem auf den Boden. Dann ist es gut wenn der Deckel nicht am Scharnier fest hängt.
Ansonsten einfach anschauen, angreifen, entscheiden, kaufen und nicht mehr links und rechts schauen weil es ist immer an irgendeinem irgendwas ein wenig besser. Einfach Spaß haben am Grillen.

Schöne Grüße,
Günther
 
Vielen Dank, den hab ich auch grad "ergoogled" ;-)

Werde dort mal vorbeifahren und berichten. :-)

Für weitere Vorschläge/Ideen bin ich natürlich offen :D
 
In diesem Fall ist man bei rössle und weber ganz gut aufgehoben! Unter 57 cm würde ich auch nicht gehen! 60 rössle oder weber 67 wären auch super wenn man größere mengen weiterbringen will :-)
 
Guten Abend zusammen,

zunächst vielen Dank für die Feedbacks, Ideen, Vorschläge etc.
Ich habe soeben durch Zufall beim großen Onlineshop mit "A..." den Rösle F60 AIR für < 260,- gesehen und zugeschlagen.
Soll die Tage ankommen, ich werde berichten.. :-D
 
Auch wenn es keine der Üblichen guten Marken ist, finde ich den
Tepro Grillwagen Toronto XXL eine gelungene Idee. Mal keine Kugel und durch die Höhenverstellung des Kohlerostes auch sehr flexibel einsetzbar...dazu noch sehr günstig...wäre vllt eine Überlegung wert...
 
Glückwunsch zum Kauf. Viel Spaß bei den ersten vergrillungen
 
Zurück
Oben Unten