• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle, Holzkohlebriketts, Brennstäbe

Siggi schrieb:
Servus,

2039_drehen_vonimg_3549_1.jpg


schon beim öffnen ahne ich das Allerschlimmste,


2039_grennderungimg_3569_1.jpg



aber es kommt noch schlimmer.


Schnell eine Unterlegfolie geholt, damit mein Weible mich nicht :raygun:

und den Sack ausgeleert:

2039_grennderungimg_3572_1.jpg




2039_grennderungimg_3573_1.jpg



2039_wiederbelichtung_vongrennderungimg_3575_1.jpg





Beim Größenvergleich handelt sich es um ein "ganz" "normales" Einwegfeuerzeug


2039_wiederbelichtung_vonimg_3577_1.jpg



2039_wiederbelichtung_vonimg_3579_1.jpg



Das sind die größten Stücke


2039_grennderungimg_3581_1.jpg







Fazit:

Geöffnet wurden 4 Säcke aus 2 verschiedenen Paletten.

Ausgekippt aber nur ein Sack, da jemand auch den Mist wieder aufräumen muß :(



Brauchbare Kohle (welche sich warscheinlich verlaufen haben )aus einem 10 kg Sack,

stolze 745 gramm :ranting:

10 kg der guten Holzkohle kosten 6,45 Euro.
1 kg brauchbare Kohle kostet somit 8,66 :D

Zu einem Test im AZK oder einem anderen Test wird es nicht kommen.


Die Säcke kann man in den Garten schütten, vielleicht lockert dieser Schrott die Erde etwas auf. :patsch:
Setzen 6


Gruß

Siggi


Hm ... DIN erhaubt das
 
Re: Kleine Bestandsauffrischung

BBQ-DIVER schrieb:
Hab mir mal etwas Kohle nachgeholt.
2388_p5150141_1.jpg

2388_p5150142_1.jpg

2388_p5150143_1.jpg

Für 9,30¤/10kg kann man nicht nein sagen.
Da kann meiner Rippchenversmokung morgen ja nix mehr im Wege stehen. :cool:

hm ,,es ist Restaurant-Kohle nach Körnung
was C fix ist dort , Asche und so weiter
 
charcoal schrieb:
In diesem Fall möchte ich unsere Ware vorschlagen
7769_img_0002_1.jpg

7769_104110881080108210771090_310821075_1.jpg


Sehr geehrter Herr charcoal,


wenn du mir schon deine Ware vorschlagen willst, so schlage ich dir vor.


Ich gebe dir meine Adresse, du schickst mir ein paar Säcke, kannst diese auch gerne persönlich vorbei bringen.


Dann mache ich einen Test.
Wenn die Dinger was taugen, kaufe ich dir die Kohle ab.



Wie du sehen kannst, habe ich immer ein paar Säcke da.
2039_img_4842_1.jpg



Gruß
Siggi
 
charcoal

Lieber charcoal,

ich habe mir nu lange genug, den Mist durchgelesen, den Du hier als "Verkaufsmanager" für Holzkohle und Holzkohlebriketts einstellst, nu muss ich doch mal was dazu sagen !

Du schreibst hier ganz frei, die DIN erlaubt den Bröselkram und in anderen Posts erwähnst Du DIN-Plus zertifiziert zu sein.

Hast Du eigentlich eine Ahnung, von den Anforderungen ??

Die DIN erlaubt keinesfalls diesen Kleinkram, schaue Dir mal das Bild mit dem Feuerzeug an - denn max. 20% dürfen kleiner als 20mm sein, hier brauche ich weder Sieb noch Waage um zu sehen, dass das nicht passt !

Auszug aus der DIN:


4.2.4 Körnung
Bei Prüfung nach 6.6 muss die Korngröße der Grill Holzkohle zwischen 0 mm und 150 mm liegen:
 Nicht mehr als 10 % dürfen größer als 80 mm sein.
 Mindestens 80 % müssen größer als 20 mm sein.
 Der Anteil mit einer Korngröße von 0 mm – 10 mm darf 7 % nicht überschreiten


Ich kenne weder Deine Firma, noch Dein Produkt, wäre schön das mal zu veröffentlichen, denn wer mit DINplus wirbt muss ja irgendwo zertifiziert sein.

So long !
 
ich will schnell was zur raiffeisenkohle/brekkis sagen!

immer allerbeste qualität was rauchentwicklung durchglühen und standzeit betrifft!
mein raiffeisenmarkt hatte bis vor kurzem auch nur kohle da ( derzeit für 18,90¤/15kg is jeden cent wert)
aber ich habe einfach nachgefragt obs denn die brekkis ned gäbe...antwort vom verkäuffer..."dann bestelle ich halt ne palette oder zwei"! :)
und dann noch der preis für die spitzenbreckis...... 10kg/10,50¤ :) :)
hab gleich gesagt ich brauch mehr dieses jahr und er hat nochmal nachbestellt! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
:(

Bei uns im Raiffeisenmarkt gibt es die ElTorro für ca. 10¤/10kg aber die Brekkies kostet stolze 4¤/3kg. Die haben davon gar kein 10kg Gebinde.

Aber genial sind sie, das stimmt.
 
frag mal nach ob sie nicht von der raiffeisen oberbayern südost eG was bestellen können!
die sind (zumindest bei uns) immer sehr hilfsbereit!


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten