• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle im Raum Bad Schwalbach/Taunus

Woschtsupp

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Grögraze,

wie der Titel erahnen lässt, wohne ich in Bad Schwalbach und grille oft. Ich verwendete gerne Holzkohle von Raiffeisen. Die Kohle hat große Einzelstücke die gut anbrennen, mittlere Brenndauer. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass gut ein viertel der Säcke aus Kohlestaub bzw. kleinem Holzkohlebruch besteht mit dem ich nichts anfangen kann. Ausserdem ist der Preis von € 22,- für 15 KG meiner Ansicht nach zu hoch. Mit Aldi und Co. habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ( stinken und qualmen). Nun habe ich einen neuen Lieferanten entdeckt und ausprobiert.
Ich habe gekauft: 2 x 15 KG Lübzer Restaurant - Grillkohle zu 18,55 €/Sack, 1 x Flammenco Brekkies 3 KG zu € 4,55/sack. Er bietet ausserdem noch 15 KG Flammenco Holzkohle an, 18,55 €/Sack.
Der erste Sack Lübzer ist fast leer, grosse Einzelstücke, sehr lange Brenndauer, sehr wenig Abfall.
Die Brekkies habe ich noch nicht getestet, kommt nächste Woche mit meinem neuen Dancook 5600, ich werde berichten.
Wer also hier im Umkreis neue Lieferanten testen will hier die Adresse.

Heizung + Sanitär Becker und Sohn Gmbh
Die Haide 1-3
65321 Heidenrod-Kemel
Tel: 06124 / 8586

PS: Die Flammenco Holzkohle haben wir während unserer Maifeier getestet, grosse bis sehr grosse Kohlestücke, sehr lange Brenndauer, kaum Abfall. Die werde ich bald persönlich testen.

Achja: Grögraz = Größster Griller aller Zeiten

Grüße aus Bad Schwalbach
 
PS: Die Flammenco Holzkohle haben wir während unserer Maifeier getestet, grosse bis sehr grosse Kohlestücke, sehr lange Brenndauer, kaum Abfall. Die werde ich bald persönlich testen.

Hallo, wie lief es mit der Flammenco Restaurant-Kohle? Hab gehört dass diese sehr lange, gut und vor allem heiß brennen soll? Ist da etwas dran?
 
Zurück
Oben Unten