• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle Investition.....

UweWN

Militanter Veganer
Hi,
wir wollen uns einen Holzkohlrgrill zulegen. Ich hatte einen Weber im eigenen Garten. Drei Jahre nen Elektro in der Mietwohnung am Balkon. Jetzt endlich wieder Häusle mit Garten. Will aber jetzt intensiver wieder Grillen. KEIN Elektro oder Gas mehr.... wieder Holzkohle, ist so...... muss man nicht Diskutieren. Ich hatte einen Weber 57cm/d. Würde gerne von Empfehlungen von euch erfahren. Ca 2-10 leute, meistens 4. Aber auch das langzeitgrillen ist für uns Interressant.
Grüßle
Uwe mit seiner Silvi
 
Was bedeutet für dich weiterentwickeln? Was hat beim Weber nicht gepasst?
 
dann brauchen wir mehr input...

Eher nen Smoker ? oder nen 60er Rösle?
Was fehlt dir beim Weber ?

Ich habe auch 2 Weber und habe mir noch ne erweiterung dafür gebaut und kann damit sehr viel machen..
 
Ich würde als nächsten Step auch das Keramik- Ei sehen.
 
Vielleicht den Summit?

Ansonsten 57er Kugel, machst du nichts, aber auch garnichts falsch mit...
 
Wenn man sich drauf einlässt, kann man mit der Weber-Kugel alles grillen. Meiner ist ein Multitalent und zu dem Preis bleibt noch was für leckeres Fleisch übrig.
 
Wie kann man nur seine Kugel verkaufen, dann doch lieber ne Wohnung mit größerem Balkon :D Keramik Egg find ich super, Rösle, Weber Kugel auch gut. Hab aber auch schon schöne andere Sachen für Kohle gesehen. So western Kitchen style oder sowas wie den Tepro Toronto ?
Für 10 Leute is ne 57er Kugel fast zu klein. Ja geht aber Spass is dann anders. 4 kein Problem
 
Für mich war der Schritt zur Keramik (Monolith Classic) die logische Konsequenz meiner Grillerei. Und ich habe keinen Cent und keine Sekunde bereut.

Wenn es sein muss bekomme ich damit auch 40 Leute satt. Gleichzeitig. Aber auch für zwei ist schnell was gezaubert.
 
Dann würde ich an deiner Stelle auch zum Keramikei greifen. Wird bei mir wohl auch der nächste Schritt...

Oder der hier als Idee? Kenne ihn aber nicht persönlich...
1904242


1554727654003.png
 
Ich bin selbst grad von nem Weber auf den Rösle F60 umgestiegen (den es im Paket beim Kamdi auch gleich mit Gussrost gibt) und bin mit dem doch wesentlich zufriedener.

Zwar gibt nix was großartig gegen die Weber Kugel spricht, aber mir scheint der Rösle doch wertiger und weniger klapprig zu sein als der 57er GBS.

Außerdem ist der Unterbau beim Rösle stabiler als das Dreibein des Weber und lässt sich leichter nochmal umparken wenn der Grill schon im Betrieb ist. (Beim Weber war das ganze Ding immer gleich am kippen wann man nicht aufgepasst hat).
 
Zurück
Oben Unten