• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle Kugelgrill als Ergänzung zum Gasgrill?

Foerster22

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

ich habe bis vor Kurzen mit dem Gedanken gespielt meinen Barbeccok Vanilla
durch ein höherwertigeres Modell zu ersetzen.
Allerdings müsste ich da locker im Bereich 1000,- Euro suchen.

Jetzt hat mich mein kleiner Sohn (5 Jahre) auf die Idee gebracht einen Holzkohlegrill
als Ergänzung zu kaufen. (Er möchte gerne mal "richtig" grillen)

Ich finde die Idee eigentlich auch sehr gut, hat ja auch was furchtbar gemütliches.

Mein Budget liegt bei ca. 300,- Euro.
Gegrillt wird hauptsächlich für 4-5 Personen.
Viel das übliche, also Wurst, Burger, Nackensteaks und Putensteaks, gerne aber auch Rindersteaks.
Ich möchte aber auch mal Spare-Ribs, Pizza, BBC usw. probieren. Bacon Bomb reizt mich auch.

Ich kenne jetzt nur die Kugel von Weber aus dem Baumarkt.

Dieser würde mir von den Daten her gefallen:
Weber Master Touch GBS Special Edition 57cm

Könnt Ihr mir da etwas helfen, auf was es dort ankommt?
Was wäre noch sinnvolles Zubehör? Anzündkamin etc.

Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Ralf
 
Anzündkamin,gute Schweisserhandschuhe gefüttert ne Nummer grösser ,Edelstahlklapprost,lange Grillzange
 
Gute Handschuhe und lange Grillzange kommen schonmal auf die Liste.

Welche Kugeln wären denn echte Alternativen zu dem o.g.?
Wie beurteilt ihr die Landmann Black Pearls?
Oder ist der "normale" One Touch von Weber ausreichend?
 
Der One Touch Original hat keinen Aschetopf welcher wirklich sehr zu empfehlen ist. (Entsorgung der Asche, kein Aschenflug bei Wind ...)

würde dir den Master Touch Special Edition welcher schon einen Edelstahl Klapprostbab Werk bringt empfehlen.

ein Mal etwa mehr Geld in die Hand nehmen und du hast für lange Zeit Ruhe.
 
Stimmt,
den Master Touch Special Edition hatte ich auch schon gesehen.
Der würde gut ins Budget passen.
Momentan ist der sogar im Weber Onlineshop 10% günstiger.
 
Hallo,

Werf doch mal nen Blick auf Dancook kann ich echt empfehlen.

Gruss
 
10% Rabatt bekommst du sicherlich auch beim Händler vor Ort in Form von Weber Zubehör.
 
Stimmt auch wieder. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass er im Budget liegt.
Bei meinem Fachhändler vor Ort S&E Dortmund bekommen ADAC Mitglieder auch 10% auf Weber Produkte und Zubehör.
Ich werde da dann mal bei Gelegenheit vorbeifahren und mir alles mal noch genauer angucken.
 
So,
am Wochenende habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein für mich sehr interessantes Set/Bundle gesehen und heute
begutachtet und direkt gekauft und mitgekommen.

Das Set besteht aus:
- Weber Master-Touch black,1 Jahr alt,
- Weber Rotisserie
- GBS Rost
- GBS Sear Grate
- GBS Pfanne
- Spare Rib Halter / Bratenkorb
- Bratenkorb klein
- Schaschlik Set
- Anzundkamin Weber
- Char Baskets
- Besteckhalter
- Abdeckhaube Premium

Das ganze für ungefähr der Hälfte des Listenpreises. In einem Top Zustand, manche Sachen sind sogar noch unbenutzt.

Heute Abend dann kurz eine kleine Probevergrillung gemacht, mit Würstchen, Pute, Hüftsteak.
Fazit: Ich muss mich erst richtig eingewöhnen. Das Hüftsteak war etwas zu durch.

Am Wochenende möchte ich gerne zum ersten Mal ein Ki-Roy Hähnchen auf der Rotisserie machen.
Habt Ihr dafür irgendwelche Tips? (Zubereitung, Beilagen)
 
Da hast Du ja ordentlich eingekauft. Ich bin mir sicher, das dass sicher kein Fehlkauf war.
Ich Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Sportgerät und uns schöne Beiträge.

Hau rein und mach' was tolles für die Lieben.
 
Top, viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Dankeschön,
ich bin mir sicher, dass ich damit viel Spaß haben werde.
Bilder vom Hähnchen werde ich am Wochenende auf jeden Fall machen und einstellen.
Zur Not als abschreckendes Beispiel! :-)

Kann man wohl die große Koncis darunter stellen, oder ist die zu groß für Hähnchen und die 57 Kugel?
 
...die grosse Koncis passt super auf denRost des 57er.
Wenn Du eine Tropfschale für den Kohlerost brauchst, solltet Du die kleine Koncis nehmen.
 
Zurück
Oben Unten