• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle oder Feuer?

blaubecker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich will morgen grillen, habe aber nirgendwo vernünftige Kohle bekommen (muss an der Jahreszeit liegen :cry: ).
Jetzt meine Frage: Meine Eltern haben noch schön abgelagertes Buchenholz liegen, damit kann man doch sicher ein nettes Feuerchen im Weber machen, abbrennen lassen und fertig ist die Glut.
Oder spricht da irgendwas dagegen?

Grüsse, martin.

Klar funzt das und es gibt auch einen leckeren Rauchgeschmack.

Allerdings ist es nicht einfach den richtigen Zeitpunkt abzupassen an dem das Holzfeuer in eine stabile Glut übergeht.

Viel Spass und Erfolg.

:prost:

Winnetou hat das nicht anders gemacht, wenn ALDI schon zu hatte! :roll:

Am richtigen Lagerfeuer macht das auch mehr Spass. Selbst, wenn es " nur " im WEBER ist. Wichtig erscheint mir die richtige Auswahl der Getränke! :beer2: Viel Spass und

Gruss frika :prost:

Na prima, danke für die schnellen Antworten. Da werde ich heute Nacht gleich besser schlafen und von feinen Sojaenten träumen!

Grüsse, Martin.

Natural Born Griller schrieb:
Hat da etwa jemand verpennt, sich nen Wintervorrat anzulegen? ;)

Gruß
NBG

Wozu Mama und Papa alles gut sind. ;-)

blaubecker schrieb:
Hallo zusammen,
......haben noch schön abgelagertes Buchenholz liegen, .....

Grüsse, martin.

Bin gespannt wann unsere Tochter hier postet und fragt ob man einen 16er :smoker: auch mit Holzkohle befeuern kann weil Papa vergessen hat Holz zukaufen. :o

Nur am Rande:
Die vorlaute Göre ;) :) hat mich doch letztens gefragt ob ich auch genug Holz zum grillen für den Winter eingekauft habe.

Sie habe da nämlich eine IDEE !! :) :) :)

Ach, gute Erziehung ist doch von Wert. :lol: :lol: :lol: :P :P :P

happy nikolaus!

so, jetzt isse weg, die sojaente. war wirklich richtig gut!
aber wahr, die holzglut war schneller weg, als man kucken konnte. ich hatte alle mühe den vogel noch gar zu bekommen, bevor die glut vergangenheit war. auf dauer werde ich sicher über eine verbesserte wintervorratshaltung an grillissimo denken müssen. :)

Ja ja, durch Schaden wird man klug ;-)
Aber hast die Kurve ja nochmal gemeistert :)

:prost:
NBG

Hallo zusammen
Ich wohne hier im schönen Nahetal und bei uns ist ein Holzkohlegrill nur ein Notbehelf wenn man keinen Platz hat für eine richtige Feuerstelle.Über offener Flamme zu grillen braucht natürlich etwas Übung .Idar Obersteiner Spiesbraten ist vieleicht einigen ein Begriff.Ein Rollbraten auf dem Feuer zu machen dauert 1 bis1,5 Stunden das wäre mit Holzkohle nicht möglich.Natürlich dürfen die richtigen Geträncke nicht fehlen :prost:

Zurück
Oben Unten