• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzkohle Spießgrill Nachbau(Verbesserung)

Keule1860

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich will meinen alten Spießgrill nachbauen und ihn gleichzeitig noch verbessern. Deswegen wende ich mich jetzt mal an die erfahrenen Grillbauer hier im Forum ;):D

Zum Grill selber:

Der Grill ist bereits über 12 Jahre alt und hat schon so manche Feste hinter sich. Da auch schon der Deckel für die Kohlen abgerostet ist und ich Probleme mit den Füßen habe will ich ihn nun neu bauen.

Zur jetztigen Konstruktion:

Zwei Spieße die mit zwei Motoren auf der linken Seite angetrieben werden.Zur Temperaturregelung sind 3 Abstände einstellbar. Auf der Rückseite ein Schacht für die Kohlen der hinten mit Schamott ausgekleidet ist.
Zwei Auffangschalen für Fett und Kohlereste.Die Füße sind aus Aluminium mit eingeschweißten Muttern damit man sie in der Richtung und Höhe verstellen kann.

Zur neuen Konstruktion:

Bis jetzt gehen jeweils 1,5 Schweinehals, zwei Hänchen oder 1 Ente pro Spieß auf den Grill. Mein Ziel sind 2 Hälse und 2 Enten pro Spieß.

Meine Fragen:

Welche Materalien sollte ich benützen so dass der Grill auch noch transportfähig bleibt?
Halten die Spieße das zusätzliche Gewicht wenn sie verlängert werden?
Schaffen die Motoren dass zusätzliche Gewicht zu drehen?
Wie kann ich die Füße anders gestalten?


Ich habe mal ein paar Bilder vom Grillen zusammgestellt um euch einen Eindruck zu geben.
Bei Fragen oder detaillierteren Bildern stehe ich gerne zur Verfügung :D

IMG_4961.JPG


IMG_4964.JPG


IMG_4965.JPG


IMG_5083.JPG


IMG_5086.JPG


IMG_3850.JPG


IMG_3856.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4961.JPG
    IMG_4961.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    591,6 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_4965.JPG
    IMG_4965.JPG
    461,9 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_5083.JPG
    IMG_5083.JPG
    526,4 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_5086.JPG
    IMG_5086.JPG
    502,7 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_3850.JPG
    IMG_3850.JPG
    545,4 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_3856.JPG
    IMG_3856.JPG
    548 KB · Aufrufe: 592
Oben Unten