• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzkohle: Vom Klimakiller zur regenerativen Energie

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Tema haben wir schon diskutiert, ein änlicher Beitrag kam bereitsbeim NDR...
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tropenholz-in-grillkohle-entdeckt.284403/

Leider mahlen die Bundestagsmühlen langsam.
So wurde bereits 2006 von der Grünen ein Gesetzentwurf eingereicht...wenn die Damen und Herren sich nun lansgsam zusammenfinden geht es vielleicht weiter....
Wer es verfolgen möchte:
https://www.bundestag.de/service/suche?suchbegriff=tropenholz

Bisher nutze ich Profagus die nutzen ( laut Zertifizierung) ressourcenschonenden Baumschlag (Buchenholz) und köhlern in Bodenfelde.
 
Oben Unten