• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle vs. Briketts

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
Frage ans geballte wissen :-?

ist es eigentlich nur mit briketts möglich in der kugel 57cm (genau den hab ich :weber:) was gescheites hinzubekommen oder gehs mit holzkohle auch?
muß dazusagen, dass ich die gute holzkohle von der giebelkreuzmafia hab und die alle anderen um längen schlägt.

ich möchte am so mal ein ganzes halsgrat indirekt machen und wenns nicht geht (mit der holzkohle) muß ich nochmal zum feinkost albrecht und mir briketts holen! :o
 
Du kannst natürlich beides in der Kugel nutzen.

Es gilt die Regel: (gute) Brikettes brennen sehr lange aber mit relativ mässiger Hitze,

(gute) Holzkohle brennt sehr heiss aber hält die Hitze nicht so lange.

Daraus ergibt sich: Für das indirekte Grillen in der Kugel Brikettes und um Steaks oder ähnliches

direkt zu Schocken und ein schönes Branding zu bekommen Holzkohle.

So mache ICH es zumindest

:prost: :prost: :prost:

EDIT: Deinen Halsgrat kannst Du schon auch mit Holzkohle indirekt grillen,

wobei Du wohl oft nachlegen und wenig Kohle nehmen solltest sonst wird es zu heiss

:prost:
 
Zurück
Oben Unten