• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzkohleeinsatz beim Gasgrill?

Chathunter68

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Gasgrill und Holzkohleeinsatz? Ist beim von mir angestrebten Napi mit dabei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, im Gasgrill die Kohle abzubrennen.
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...da setz ich mich mal mit auf die Bank. :D

Finde die Frage spannend...:hmmmm:
 
OP
OP
Chathunter68

Chathunter68

Militanter Veganer
So, hab jetzt folgendes Video gefunden: Ob ich das wirklich will?

 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV

fleischlein

Grillkaiser
So, hab jetzt folgendes Video gefunden: Ob ich das wirklich will?

Das willst du z.B. dann wenn du irgendwelche Hornochsen begrillst die meinen Steaks schmecken nur über Kohle gegrillt gut. ;-) zum gar ziehen kannst du dann gleich den Gasgrill mitbenutzen und es indirekt deneben legen. Eine Räucherbox/Rohr für div. Braten zum räuchern ist eine sinvollere Anschaffung.
 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Eine Räucherbox/Rohr für div. Braten zum räuchern ist eine sinvollere Anschaffung.
Genau! :beispiel:
In die Räucherbox kannst Du dann die Holzkohle packen, für alle diejenigen, die denken mit Kohle schmeckt's besser. :lach:
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hätte ich persönlich kein Bock drauf den danach sauber zu machen.
Kauf noch ein OTP oder ähnliches dazu und du bist für alles gerüstet. ;)
 
OP
OP
Chathunter68

Chathunter68

Militanter Veganer
Da bin ich aber beruhigt. Auf den "Dreck" im Gasgrill hätte ich keine große Lust. Eine Pipe für Chips hatte ich schon geplant. Danke für Eure Einschätzung. Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
 
OP
OP
Chathunter68

Chathunter68

Militanter Veganer
Ach ja, und kosten soll der Einsatz so um die 45,-- Euro, wäre bei einem Händler als Set bei einem Napi dabei...
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das willst du z.B. dann wenn du irgendwelche Hornochsen begrillst die meinen Steaks schmecken nur über Kohle gegrillt gut....;-)
Solche Herrschaften lade ich mir in meiner kostbaren Freizeit gar nicht erst zum Grillen ein.
 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
...dann wenn du irgendwelche Hornochsen begrillst die meinen Steaks schmecken nur über Kohle gegrillt gut.
Diese "Hornochsen" sind mir egal...
Wenn ich grille, dann grille ich so wie ICH das für richtig halte. :cool:
Und überzeuge die Gäste mit dem guten Geschmack der zubereiteten Speisen. :-)
 

fleischlein

Grillkaiser
So war es gemeint und ganz klar keine Kaufempfehlung. ;)
 
Oben Unten