• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohleeinsatz beim Gasgrill?

Chathunter68

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Gasgrill und Holzkohleeinsatz? Ist beim von mir angestrebten Napi mit dabei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, im Gasgrill die Kohle abzubrennen.
 
...da setz ich mich mal mit auf die Bank. :D

Finde die Frage spannend...:hmmmm:
 
So, hab jetzt folgendes Video gefunden: Ob ich das wirklich will?

 
So, hab jetzt folgendes Video gefunden: Ob ich das wirklich will?

Das willst du z.B. dann wenn du irgendwelche Hornochsen begrillst die meinen Steaks schmecken nur über Kohle gegrillt gut. ;-) zum gar ziehen kannst du dann gleich den Gasgrill mitbenutzen und es indirekt deneben legen. Eine Räucherbox/Rohr für div. Braten zum räuchern ist eine sinvollere Anschaffung.
 
Eine Räucherbox/Rohr für div. Braten zum räuchern ist eine sinvollere Anschaffung.
Genau! :beispiel:
In die Räucherbox kannst Du dann die Holzkohle packen, für alle diejenigen, die denken mit Kohle schmeckt's besser. :lach:
 
Hätte ich persönlich kein Bock drauf den danach sauber zu machen.
Kauf noch ein OTP oder ähnliches dazu und du bist für alles gerüstet. ;)
 
Da bin ich aber beruhigt. Auf den "Dreck" im Gasgrill hätte ich keine große Lust. Eine Pipe für Chips hatte ich schon geplant. Danke für Eure Einschätzung. Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende.
 
Ach ja, und kosten soll der Einsatz so um die 45,-- Euro, wäre bei einem Händler als Set bei einem Napi dabei...
 
Das willst du z.B. dann wenn du irgendwelche Hornochsen begrillst die meinen Steaks schmecken nur über Kohle gegrillt gut....;-)

Solche Herrschaften lade ich mir in meiner kostbaren Freizeit gar nicht erst zum Grillen ein.
 
...dann wenn du irgendwelche Hornochsen begrillst die meinen Steaks schmecken nur über Kohle gegrillt gut.
Diese "Hornochsen" sind mir egal...
Wenn ich grille, dann grille ich so wie ICH das für richtig halte. :cool:
Und überzeuge die Gäste mit dem guten Geschmack der zubereiteten Speisen. :-)
 
Zurück
Oben Unten