• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohlegrill (evtl. Thüros Sylt?) / wo ansehen?

Thdillinger

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Holzkohlegrill. Der sollte vor allem folgende Eigenschaften haben:
- 2 Grillebenen (Warmhalterost) --> daher kommt wohl kein Kugelgrill in Frage
- Ersatzteile lieferbar (Rost)
- verschließbarer Deckel mit Thermometer
- geeignet für direktes und indirektes Grillen
- Ablagefläche seitlich
- Räder oder Rollen zum Bewegen
- große Grillfläche für 6-8 Personen (Hauptgericht und Beilagen)

Nach langer Recherche bin ich auf den Thüros Sylt mit Schwenkhaube gestoßen.

Nun würde ich mir den Grill gerne mal live ansehen, oder auch alternative Modelle. Kennt ihr einen gut sortierten Laden Nähe München oder Regensburg der Thüros und andere hochwertige Marken führt?
Oder fällt Euch vielleicht eine Alternative zu dem Thüros Sylt ein?

Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
 
Spricht nur der Warmhalterost gegen die Kugel? Benötigt man so etwas wirklich?
 
Ich finde einen Warmhalterost schon gut, grille oft Gemüsespiesse die eher langsam gegart werden und am Warmhalterost sehr gut werden.
Auch zum Warmhalten wenn ein Steak mal schneller fertig ist ganz praktisch. Die Grillfläche ist meist ja schon "belegt"
 
Danke für die Kommentare, da gibts ja viele Weber Fans hier ;-)
Mir hatte es der Thüros irgendwie angetan. Ich müsste mir beide mal ansehen, habt Ihr ne Ahnung wo es einen gut ausgerüsteten Händler gibt?
Gibts denn keine Grill-Fachgeschäfte mit mehreren Herstellern? Die meisten haben einige Billigprodukte und Weber, aber gibts kein gut sortiertes Grillgeschäft in Süddeutschland?
 
Ich hatte mich auch für Thüros interessiert, aber außer Baumärkte auch keinen kompetenten Fachhändler in meiner Nähe (Dortmund) gefunden. Als mir dann klar wurde, was ich grilltechnisch möchte (also auch indirekt etc....) und ich mir dann ausgerechnet habe, was bei Thüros an Erweiterungen dazu auf mich zukommen würden, bin ich beim Weber Kugelgrill gelandet ;)
 
Hi, ich habe den Thüros2 mit BBQ Haube und je Weber Kugel. Bin mit beiden sehr zufrieden. Beide haben ihre vor- und Nachteile.

Der T2 ist sehr sparsam mit Kohle und erreicht sehr hohe Temp. Und indirekt geht auch auf dem Thüros sehr gut. Such mal ein wenig und du wirst einiges dazu finden.

Das Zubehör für Thüros ist auch reichhaltig.

Thüros gibt es bei uns auch beim Obi, mit Rabatt Aktion habe ich meine Sachen aber bei Praktika bestellt!

Gruß

Lost_viking


Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten