• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Holzkohlegrill für ca. 50 Personen...

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich suche für unseren Verein einen großen Holzkohlegrill.
Gegrillt wird für ca. 60 Leuten, nur Flachrillen. Wer kann da was sagen?
Ich denke da werden wir um einen Eigenbau nicht herumkommen.
Wir hatten einen so ca. 50*160 cm, der ist aber nicht mehr.
Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Hedgehog
 

eiger2000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die haben echt nette Sachen ... Der "Willhaben" schreit schon wieder :sun:
 

PerformerGBS

Grillkönig
Supporter
Weber Ranch Kettle? Gibt es doch bestimmt irgendwo zu kaufen...
 
OP
OP
H

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo @ alle hier,

danke für die Tips, den JVA hatte ich auch schon angedacht, dann aber eher zwei kleinere.
Kunstschmiede, Weber oder JVA, denen ist einfach alles zu teuer:-(
Die ersten Aussagen waren so um die 300 € :lach: Das wird noch ein Kampf...

Danke Hedgehog
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @ alle hier,

danke für die Tips, den JVA hatte ich auch schon angedacht, dann aber eher zwei kleinere.
Kunstschmiede, Weber oder JVA, denen ist einfach alles zu teuer:-(
Die ersten Aussagen waren so um die 300 € :lach: Das wird noch ein Kampf...

Danke Hedgehog
Schon mal über 3 gebr. 57er Kugeln nachgedacht?
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei einem Verein mit 50 Personen, finden sich da nicht 2-3 Leute die das Equipment und know How haben um sowas in eigenleistung zu realisieren?
Gestell, kohleschubladen mit kohlerost und Belüftung und einen Rost schweißen. Mehr ist das ja so im groben eigentlich nicht.
Ich denke mal 3 weberkugeln sind da eher suboptimal. Also ich hätte keine Lust im Verein für 50+ Personen flachzugrillen. Und ich denke mal ihr sucht keinen Grill für Bacon bomb, PP und co.
Oder sowas
http://www.ebay.de/itm/V2A-Edelstah...EIN-CATERING-GASTRONOMIE-1140mm-/380667684991

Frage ist halt ob der was taugt. Wird halt auch drauf ankommen wie oft benutzt und er gepflegt wird

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bock auf flachgrillen für 50+ hab ich auch keine, aber dann ist dich Chance auf saftige marinierte Nacken deutlich höher ;-)

Ansonsten einen größeren Schwenker ggf so einen selbsdrehenden... Mazide hatte so einen Mal vertrieben und mir für ein OT Mal zur Verfügung gestellt....
 
OP
OP
H

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Dankeschön, ja der aus der Bucht wäre evtl. was.
Ich hatte auch an einen Schwenker gedacht, 0800VAPH-0080 ER,
aber halt wieder der Preis. Das jeder mal eine Kugel mitbringt wurde gleich verworfen.

Gruß Hedgehog
 
Oben Unten